Latein Schularbeiten Text?

1 Antwort

Hey Niklas!

Klar vielleicht kann ich dir helfen den möglichen Text für deine Lateinprüfung zu erraten.

Da ihr bereits so viele Texte übersetzt habt könnte es sein dass euer Lehrer etwas Ähnliches auswählt um euer Verständnis zu testen.

Vielleicht könnte es etwas mit Ciceros politischen Reden oder seinen philosophischen Schriften zu tun haben da ihr bereits Ciceros Heimkehr aus dem Exil und andere seiner Werke behandelt habt.

Vielleicht könntest du dich darauf vorbereiten indem du dir ein paar seiner bekannteren Reden oder philosophischen Texte ansiehst und versuchst sie zu übersetzen. Viel Glück für deine Schularbeit!

Beste Grüße 🌺

Niquxx
Fragesteller

Alles klar, das werde ich. Danke für den Tipp!