Ciceros Reden gegen Verres - Text gesucht?

2 Antworten

Was ist denn ein Dativus Personalis? Meinst du einen Dativus Auctoris vielleicht?

____________________________________________________________

Das sind ansonsten leider alles sehr häufige Phänomene. Das kann alles und nichts sein. Da kann ich nicht helfen.

Aber hier steht der gesamte lat. Text:

http://www.thelatinlibrary.com/cicero/ver.shtml

Ich habe jetzt einfach mal im ersten Link die ND-Formen gesucht und schon der dritte Treffer (metuendum)  stand in einem Absatz, der fast alle deine "Forderungen" , mit Ausnahem des Dat. Finalis, erfüllt.

Wenn du keine Vokabeltipps oder vokabelbasierte Beispiele bekommen hast, kann ich dir da leider nicht helfen.

Sorry!

LG
MCX