Latein 5 erklären?

5 Antworten

Von Experten Miraculix84 und Darius64053 bestätigt

Deine Eltern waren auch einmal jung und sollten wissen, dass man manchmal eben einfach schlechte Noten schreibt. Selbst wenn das bei deinen Eltern nicht der Fall war, werden sie Mitschüler gehabt haben, die trotz Anstrengung nicht die gewünschten Zensuren erhielten.

Kurz: Du musst deinen Eltern einfach nur sagen, dass du eine 5 hast. Du brauchst keine Angst zu haben . Und wenn sie wissen wollen, weshalb du eine 5 hast, dann sagst du eben, woran du denkst, dass es liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Hallo,

Sag ihnen doch einfach, dasd du ne 5 hast und zwar weil du wegen dem Lockdown überfordert warst (was ich mir bei dem vorher - nachher Vergleich auch vorstellen kann)

Danach heißt es lernen lernen lernen... nächstes Schuljahr wirds dann besser

Ne 4 in Latein lässt dich nicht Sitzenbleiben und solang es nicht dein Abschluss ist 🤷‍♂️

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

Grüße Darius

Sag ihnen, dass du dich verschätzt hast.

Jeder hat mal schlechte (oder zumindest weniger gute) Noten. Dadurch lernt man auch, dass man vielleicht mehr lernen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Dann weißt Du was Du im nächstem Jahr besser machen kannst, bessere Noten schreiben und vielleicht etwas mehr lernen.

Stehst du mündlich auch 4 oder warum solltest du deswegen eine 4 auf dem Zeugnis bekommen ?

entengang
Fragesteller

also hatte davor eine gesamt note von 3- , da ich die arbeiten davor eine 4 halt hatte. mündlich hab ich eigentlich eine 2- 3+

Dptmn  30.05.2021, 10:58
@entengang

Dann wird das wohl keine 4 denke ich 🤷🏻‍♂️