Lastet auf mir ein Fluch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das braucht es nicht. Ich habe auch keine Freunde auf der Arbeit, aber ich verstehe mich mit allen ganz gut. Zu Hause habe ich meine Freunde.

Heißt nicht das es ein Fluch ist... und in einem monat ist das natürlich klar, dass man erstmal niemanden hat und die anderen untereinander bleiben.

Also hat überhaupt nichts mit einem Fluch zutun, du musst selber daran arbeiten wenn du soziale Kontakte haben möchtest.

Erstens nein denn es gibt keine "Flucherfüllung".

Zweitens bist du erst 4 Wochen in dieser Firma und erwartest bereits noch früher "Freunde" unter den Arbeitskollegen zu finden.? Sonst noch Wünsche.? Vielleicht kommst Du den Arbeitskollegen etwas zu bedürftig rüber.?

Drittens sollte man nicht Arbeit mit Privatem vermischen. Auf der Arbeit hat man Arbeitskollegen, oftmals über viele Jahre.

Freunde hat man im Privatleben.

Erstmal ist jeder neue Anfang nicht immer leicht. Man lernt neue Leute kennen, man muss sich mit den neuen Arbeitsweisen bekannt machen. Es dauert erstmal eine ganze Weile bis sich alles verfestigt. In der Arbeit kann man Freunde finden, ist aber nicht immer gesagt und auch nicht das erste Ziel. Erstmal ist es wichtig, dass du dich mit den neuen Leuten gut verstehst, dass du dich in der neuen Arbeit zurechtfindest. Du arbeitest um deine Brötchen zu verdienen, nicht um neue Freunde zu bekommen, auch wenn es wichtig ist, dass man sich untereinander gut versteht und es besser läuft, wenn man eine gute zwischenmenschliche Chemie hat. Deine Freunde hast du ja bestimmt schon und in der Arbeit sind es erstmal Menschen, die nicht von dir ausgesucht wurden. Man lernt sich kennen und wenn man sich eine längere Weile kennt, man feststellt, dass man ähnliche Interessen hat, kann es schon passieren, dass Freundschaften entstehen. Ansonsten sind es erstmal Arbeitskollegen, mit denen man respektvoll und mit Vorsicht umgehen sollte, weil es nicht immer gut ist, wenn man das Private mit der Arbeit vermischt, bevor man sich richtig kennengelernt hat. Wenn eine Zeit verstrichen ist, merkst du eher, wem du vertrauen kannst und wem nicht. Die Leute, die in der Arbeit gut miteinander können, mussten sich ja auch erstmal kennenlernen Ich wünsche dir alles Gute, habe ein bisschen Geduld, Vertrauen braucht Zeit. Das ist bei normalen Freundschaften so und in der Arbeit erst recht. LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙋es ist für mich unwahrscheinlich das auf dir ein Fluch liegt, nur weil du ind deine Kollegen und Kolleginnen noch keine Freunde sind.

Im Arbeitsleben steht im.Vorrsng seine Arbeit zu verrichten , das andere kommt von alleine.

Ich nenne es Aufwärmphase, ihr müsst euch alle erst einmal kennen lernen , dann wird das schon werden.

LG Sky...🌞🌞🌞