Habt ihr schon mal mitbekommen, wie Kollegen von euch verheizt wurden?

4 Antworten

Ich kenne einen Chef, der hat sehr witzige Ideen. Da hat eine Fachkraft mit besonderen Aufgaben gekündigt. Dann hat jemand anderes, es 2 Jahre kommisarisch gemacht.

Die Stelle ist besser als der Standardjob, nicht mehr Geld, aber bessere Arbeit, körperlich viel einfacher.

Ok, dann hat der Chef entschieden, dass die Stelle jetzt wieder besetzt werden muss und jemanden, nicht den, der es macht, dafür auf eine Fortbildung geschickt.

Der Typ macht die Fortbildung, übernimmt die Stelle, kommt nicht klar.

Da kam der Chef echt zu dem, dem sie es nicht gegeben hatten udn bat den, den anderen einzuarbeiten.

Er hatte aber nein gesagt. Seine anderen Verpflichtungen erlaubten es ihm leider nicht.

Der andere Typ kam 2 Jahre ohne Fortbildung klar und er gibt es ihm nicht?

Der ist voll krank der Chef.

Verheizen die sich selber oder werden die verheizt?

Na beides. Bedingt sich beides.

Ja, das habe ich bei der meiner Arbeit in der MPU Stelle erlebt.

Diese Kollegen hatten auch unter dem Team keinen Stand mehr, da sie dort als Kriecher für den Chef zählten.

Es ist ein bestimmter Typ Mensch, den sich mein Chef geangelt hat und mit Zusatzaufgaben und unbezahlten Überstunden "belohnte".

Die Angst um den Arbeitsplatz spielte auch eine Rolle, warum die Kollegen nicht nein sagen konnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Prüfungen Tests

Ja das ist (leider) fast überall so.

Es ist eher die Ausnahme, wenn man irgendwo gut verdient und die Arbeit nicht komplett beschissen ist.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 21:34

Ja, viele Arbeitgeber sind Saftläden.