Bin ich die petze auf der Arbeit?

3 Antworten

Du schreibst doch selber, dass du es vorher auf anderem Weg probiert hast. Wenn sich nichts ändert und das deine Arbeit beeinträchtigt, hilft teilweise eben nur der Weg über den Chef.

Zumal sie sich da ja schon gut verhält und das neutral besprechen möchte, ohne Info dass du bei ihr warst deswegen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hätte das ebenso wie du gemacht bzw. habe das auch mal mit dem Verhalten einer Person eben so gemacht (also bin zum Chef gegangen und habe neutral wieder gegeben welche Situation mich bei der Arbeit belastet).

Klar sollte man im Idealfall immer erstmal auf die Person selbst zugehen - aber wenn das nichts bringt oder das eben mal nicht geht, dann sollte ein Chef eben genau für so etwas da sein.

Es kann nicht immer die Aufgabe der Mitarbeiter sein "Ruhe und Gelassenheit" im Team aufrecht zu erhalten.

Meine Meinung ;)

MeliJuliii
Fragesteller

Danke dir. Die Bestätigung von einer neutralen Person fühlt sich gut an. Ich habe es auch mit keiner bösen Absicht gemacht, aber das hat dazu beigetragen, dass ich mich zwischenzeitlich sehr unwohl gefühlt habe und so ein Gefühl nicht mehr haben wollte. Die Person die es am meisten gemacht hat ist 0% einsichtig und bezieht alles direkt aufs persönliche und fängt an laut zu werden, wenn man sie mit sowas konfrontiert.

LePetitGateau  28.11.2022, 08:12
@MeliJuliii

Gerade dann muss man als Chef interveniere. Brauchst dir nix einreden, das war schon richtig so :)

Finde es richtig so, das du dich an deine Vorgesetzte wendest. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Zumal das Verhalten deiner Kollegen auch das Arbeitsklima schädigt etc.

MeliJuliii
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gebe dir da recht, nur hatte die Befürchtung das es dadurch eventuell schlimmer oder unangenehmer werden könnte..

Selinum  02.12.2022, 11:45
@MeliJuliii

Das kann natürlich passieren, je nachdem was für Zicken deine Kollegen sind.

Hatte vor Jahren bei mir auf Arbeit auch mal richtig heftige Zickerein. Hab mich an den Chef gewendet und wir (4 Personen waren es) haben uns einmal alle zusammen gesetzt und ausgesprochen. Danach konnte man irgendwie besser miteinander arbeiten und hat Rücksicht genommen. Aber das ist natürlich Glücksabhängig.

Viel Erfolg!