Lasst ihr euch von Werbung und Imagekampagnen beeinflussen?

6 Antworten

Wenn etwas im Fernsehen beworben wird steht das meistens für schlechte Qualität. Diese Produkte vermeide ich dann zu kaufen. Aber auch Werbung auf Youtube wirkt negativ auf mich. Eigentlich kaufe ich gar nichts ohne Reviews gelesen zu haben.

Ja ich lasse mich beeinflussen....: penetrante Werbekampagnen und irgendwelches Imagetheater stoßen mich vorzugsweise ab und führen im Normalfall dazu, dass ein Produkt oder ein Anbieter bei mir auf der Ignore-Liste landet, egal wie gut sein Produkt tatsächlich ist.

Bestimmt nicht. Auf Arbeit nervt schon die regionale Radiowerbung für Sonderaktionen. Ob Möbelhaus, Baumarkt oder die typischen Fressmärkte. Kein normaler Unternehmer bietet ohne Grund eine Aktion an, wo man plötzlich 30 , 40 oder sogar 50 % Rabatt bekommt ! Selbst bei 50 % würde er noch Gewinn einfahren ! Der verschenkt nix ! Da weiss man, was er im Normalverkauf draufschlägt ! Also Ladenhüter oder Auslaufmodelle in den Rabatttagen. Das sehen Viele nicht & denken sie machen ein Schnäppchen. Und diese Naivität nutzen die Unternehmer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Ich war sehr lange Zeit ein komplettes Werbeopfer. Besonders wenns Werbeangebote für Essen war.

Mittlerweile habe ich das gut im Griff, aber auch nur weil ich dahingehend sehr geizig geworden bin. 4€ für einen komischen McDonald's Burger der nicht mal wirklich schmeckt? Ne.

Mittlerweile habe ich das ziemlich gut im Griff, aber hin und wieder passierts mir doch noch.

Ganz bewusst nein.

Habe als Jugendlicher mal was wegen Werbung gekauft und bald bereut. Seit dem bewirkt Werbung bei mir genau das Gegenteil, was sie soll.