Lasst ihr euch Spritzen in den Arm oder in den Po geben?

4 Antworten

Impfen geht nur in den Po oder Oberarm weil das Serum in einen Muskel muss. In den Arm bekommst du Medikamente gespritzt.

Zu 99% habe ich sie bisher immer in den Arm bekommen und meine Kinder auch. Außer als noch Spritzen wegen Ischiasschmerzen gewirkt haben, bekam ich die an die betreffende Stelle. Ist aber auch schon Jahre her, weil sie eben nicht mehr wirken.

Auffrischungsimpfen kommen eigentlich immer in den Arm. Drehe deinen Kopf weg und atme tief ein. Die Nadeln sind so dünn, die merkt man kaum.

in den arm :) am besten du redest irgendwas über deinen Tag während sie dir eine spritze gibt dann tut es nur halb so weh wenn du abgelenkt bist! hab auch angst vor spritze. und dies kannst du der ärztin auch offen sagen, die hat sowas öfter und weis wie sie dann damit umgehen muss :)

Arm ist besser (wirklich). Du hast nen Piks in fertig + im Arm sticht er nicht so tief ein da er dort schneller am Impfpinkt oder wie man das nennt ist.
Arm definitiv besser 👍🏼👍🏼
Viel Glück