Lasst ihr euch knutschen?

11 Antworten

Nein. Allein schon weil ich weiß, was im Napf landet. Meine Tiere haben glücklicherweise andere Möglichkeiten ihre Zuneigung auszudrücken.

Die Hände/Arme sind in einigen Situationen okay, muss aber nicht sein.

Nur meine Katze (Die schleckt mir immer die Ohren ab) und Filou, ein Hund, der uns einmal gehörte, aber vergiftet wurde (Ratten & Nervengift) und deswegen extrem stress anfällig wurde. Er brauchte, besonders damals, ein ruhiges Umfeld, Menschen die 24h am Tag bei ihm sein konnten und viel mehr Aufmerksamkeit (Beschäftigung) und das konnten wir ihm damals nicht bieten. Er war der Begleithund von meinem Bruder, der, wie ich auch, die Lage nicht so ganz kapierten. Gilou konnte mit dem Ganzen Stress nicht mehr umgehen, obeohl es ihn vor der Vergiftung nicht im Ansatz gejuckt hat. Nach einer schweren Zeit, in der, sowohl der Hund, als auch wir als Familie an unsere Grenzen gerieten, fanden wir einen guten Platz für ihn. Immer wenn ich ihn besuche freut er sich total, wir hatten immer eine besondere Bindung und er darf auch mein Gesicht abschlecken <3

Hallo!

Auch wenn ich meine Hunde sehr liebe... mein Kopf weiß nunmal , wo sie mit ihrer Schnautze schon waren...😆

An der Hand lecken ist schon okay und kuscheln sowieso.

Nur im Gesicht lecken mag ich nicht.

Wobei ...meine "Angst-Hündin" ( ist letztes Jahr gestorben) durfte das ...sie hat mich morgens im Gesicht "wach geschlabbert" ... .

Und die Katzen "putzen" mir beim kuscheln eher die Hände oder Arme...im Gesicht gibt's da höchstens mal einen "Nasen-Stubs" .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Stört mich nicht. Gesicht waschen kann ich danach immer noch. Und da ich weiß was meine Tiere alles zu essen bekommen, habe ich da auch keine Probleme mit.
Habe sowohl einen Hund als auch zwei Katzen, allerdings lecken sie einem eher selten das Gesicht ab. Meine BKH 'beißt' aber gerne in die Finger und kaut leicht darauf herum. (Haben sicherheitshalber aber mal ihre Zähne usw. kontrolieren lassen, ist aber alles gut, sie ist kern Gesund.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Habe zwar keine Haustiere würde es aber nicht so schlimm finden schließlich tuen menschen sowas ähnliches ja auch jeden tag(;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung