Lasst Ihr Euch eher inspirieren oder verlasst Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und Servus, am Dienstagabend allesamt.....

Ich weiß, dass es Dir egal ist, ob ich eine Antwort auf deine Frage gebe oder auch nicht...

Mache ich aber trotzdem....

Ob Bauchgefühl, Inspiration, Ratio oder sonst etwas...

Die allerwichtigsten Entscheidungen entschied ich mit meinem Herzen und im Nachhinein waren es für mich die bedeutensten, die ich je getroffen habe...

Sei es die Liebe zu meinem damaligen Lebensgefährten,mit dem ich auch lieben und m.E auch geliebt wude, der durch grausame Weise ermordet wurde oder viele Jahre danach zu meinem über Alles geliebten Schatz, der mich über 36 Jahre begleitete, bis zum 10.06,22, wo ich mich leider von ihm auch verabschieden musste...

Jetzt bin ich allein mit meinem/unserem Kater, dennoch bin ich froh und auch glücklich zwei liebenswerte Menschen an an meiner Seite gehabt haben zu dürfen....und das für immer...

Diese schönen Jahre mit den beiden möchte und will und kann ich auch nicht mehr missen...

Habt´s einen schönen Rest vom Dienstag und seid glücklich, wenn ihr liebt und auch geliebt werdet...

Nach mehreren Krankenhausaufenthalten ist auch mir meine Endlichkeit bewusst und ich sehe es so, wie der verstorbene User Amorette, dass er froh sein wird, wenn er bei seiner Lebensgefährtin sein darf....und da bin ich, dass es in absehbarer Zeit auch bei mir so sein wird.....und traurig bin deswegen gar nicht, wenn ich die Gewissheit habe, dass der Felix gut untergebracht ist/wird..

Mit den besten Grüßen vom pjotr17

https://www.youtube.com/watch?v=fsF_a3K97Jo

Johannes Oerding - Wenn du gehst (

Angel1112
Fragesteller

Hallöchen,- und gerade über Deine Antwort habe ich mich riesig gefreut

Das meine ich ehrlich

Und dafür danke ich Dir ganz herzlich

Ich weiss,das Du sehr viel durchgemacht hast,-ich war auch immer gerne für Dich da....und vergessen habe ich Dich auch nicht

Es brennen am Abend hier viele Kerzen...zum Gedenken an alle lieben Verstorbenen und Menschen,die mir was bedeuten...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe....

Deine Zeilen gingen mir sehr zu Herzen

Herzlichst Angel

pjotr17  11.05.2023, 18:55
@Angel1112

Hallo, liebe Angel1112...

Herzlichen Dank für den Stern...

und für die netten Zeilen, das weiß ich sehr zu schätzen...

Habe dir eine Mail gesendet...

Danke für ALLES...

Mit herzlichen Grüßen vom pjotr17 + Felix

Beim rumstöbern gerade diese schöne GuGUMo gefunden :)

Bei mir kommt es auf die Situation und die Art an, wie etwas gehandhabt wird.
Bei einfachen Dingen höre ich auf mein Herz/Bauchgefühl.

Wird es kniffliger, mit mehr als zwei Optionen beginnt das grübeln.
Das Typische "Was wäre wenn.."
also Option A hätte X zur Folge, Option B hätte Y zur Folge, Option C wäre perfekt aber es könnte zur unschönen Folge Z kommen...
Hier wiege ich genau ab was passt und es wird zu 90% eine Kopfentscheidung.
Natürlich tausche ich mich auch gerne mit meinen Mitmenschen aus, bleibe aber meistens bei meiner Entscheidung.

Was natürlich immer sein kann, das eine Person vor der gleichen Problematik stand und einen Lösungsweg fand, den ich bis dato noch nicht auf den Zettel hatte.
Wenn dies der Fall ist, beleuchte ich es wieder und prüfe, ob dieser Weg auch für mich eine Option wäre.
Und natürlich gibt es immer noch Momente, wo man gefühlt vor einer Mauer steht und keine Lösungsansätze hat, bzw. die Lösungen alle nicht zum Ziel führen.
Hier hole ich mir gerne Rat und Hilfestellungen.

Kurz, ich bleibe mir Selbstreu, habe aber auch kein Problem mal zu Fragen und um Hilfe zu bitten =)

Angel1112
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine verspätete Antwort,die mir richtig gut gefällt

Da stimme ich Dir vollkommen zu

Man sollte sich selbst immer treu bleiben....aber auch die Antennen ausfahren ...LG Angel *Sternchen hinterher....

Gute Nachmittag an alle in der Runde, heute zum Dienstag.

Mit meinem Innleben sieht es ja unterschiedlich aus, bestimmt dass ich mich inspieren lasse, bevor ich an die Idee denke. Natürlich muss ich zuerst wissen, wie es aussehen könnte, damit ich einen guten Augenblick an anderen bekomme, aber diese sollten auch in einem Weg originell geschreiben werden.

Wenn ich doch keine Wege mehr habe, dann mache ich schon gar nichts dagegen - bei Entscheidungen ist es ganz unterschiedlich. Bei mir ist der Prinzip der Entscheidungen wie in einem Labyrinth. Dabei sollte man natürlich richtig und deutlich denken, um aufs richtige Ergebnis zu kommen.

In solchen Situationen, bzw. wenn ich schwere Prüfungen in der Schule habe, muss ich auch die Auswahlen zur Kenntnis nehmen. Als Autist war ich sehr oft disorganisiert, was mich jetzt nervt. Eigentlich versuche ich schon mal, genug Zeit zum Studieren zu haben, wenn es dadurch für mich gut ist, gute Noten zu bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Angel1112
Fragesteller

Ich verstehe Dich durchaus...

Das Labyrinth ist sicherlich oft ein Chaos ,-aber am Ende ist alles zu Deiner Zufriedenheit.Und darauf kommt es an....

Lieben Dank für Deinen schönen Beitrag...Angel

Einen wunderschönen guten Morgen, in der Mittagszeit, liebes Engelchen, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese schöne Frage.

Auf mein Bauchgefühl konnte ich mich schon immer verlassen und ich werde es auch weiterhin tun. Es hat mich so gut, wie noch nie, in die Irre geführt. Mein Bauchgefühl ist wie ein Schutzengel für mich, warum sollte ich darauf nicht vertrauen?

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius,

Angel1112
Fragesteller

Hallo,lieber Freund...ganz wunderbare Handlungsweise

Ich danke Dir ganz lieb für Deinen Beitrag, und wünsche Euch 2 einen tollen Tag

Dein Engelchen

Lazarius  09.05.2023, 13:12
@Angel1112

Vielen Dank, liebes Engelchen, die lieben Grüße senden wir, mit Freude, an euch zurück. Herzlichst, W. + U.

Fredlowsky  09.05.2023, 15:34

Servus lieber W., es sind immer Jahre die einem beweisen dass man mit seinem Bauchgefühl richig lag und das wird von Jahr zu jahr besser wird!

Schicke ganz liebe Grüße und wünsch euch einen sehr schönen Restdienstag.

Lazarius  09.05.2023, 15:38
@Fredlowsky

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, lieber Fred.

Es stimmt, Bauchgefühl hat auch sehr viel mit Lebenserfahrung zu tun.

Einen schönen Tag noch und ganz liebe und herzliche Grüße von uns aus dem schönen Dresden.

ethan227  09.05.2023, 15:44

Mabuhay und Guten Tag lieber Lazarius, ich danke Dir für Deine Antwort, besonders weil es vielfältig ist. Trotz der Länge Deiner Antwort kann ich ja viel dahinter entdecken.

Ich wünsche Dir auch liebe Grüße an Dich und einen schönen Tag.

Lazarius  09.05.2023, 16:44
@ethan227

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Bauchgefühl hat für mich vor allem etwas mit Lebenserfahrung zu tun. Dir auch noch einen schönen Tag. GLG, Lazarius.

Liebe Angel und in die Runde,

die Frage

Lasst Ihr Euch eher inspirieren oder verlasst Ihr Euch auf Euer Bauchgefühl?

stellt für mich gar keinen Gegensatz dar, drum kann ich sie für die meisten Fälle bejahen.

Dass ich das kann, dafür ist etwas Lebenserfahrung vorhanden, die auch die Weichen für meine Entscheidungen stellt. Selbst bei Verstandesentscheidungen wäge ich ab und räume dem Instinkt einen großen Raum ein. Sollten Verstand und Bauch sich gegenseitig behakeln, überschlafe ich die Angelegenheit - dann wird alles klarer.

~~~

Gerade überlege ich, ob ein Bauch proportional zur Entscheidungshäufigkeit wächst (so wie die Leber mit ihren Aufgaben) - aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Allen hier schöne Grüße und noch einen sonnigen Restnachmittag.

:-)

Lazarius  09.05.2023, 18:56

Liebe Freundin, danke für diese schöne Antwort. Sie deckt sich mit dem Eindruck, den ich über die Jahre von dir gewinnen durfte. Die Lebenserfahrung ist ein wichtiges Gut, das man in keiner Schule erlangen kann. GLG W.

Spielwiesen  09.05.2023, 18:59
@Lazarius

Da gebe ich dir recht, lieber Freund, so siehts aus. Auch wenn es auf Kosten der Figur geht...! 😆 😆 🤣 liebe Grüße x 2! ◇♡◇

Angel1112
Fragesteller

Was für ein schöner Beitrag,-du liebe Seele

Da schliesse ich mich an.,denn mit den Jahren,die man an Reife und Erfahrungen sammelt,sieht man viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel,und die eigene Persönlichkeit(Wertigkeit)kommt zum Tragen

LG Angel

Spielwiesen  10.05.2023, 00:23
@Angel1112

Da stimme ich dir voll zu, liebe Angel. Ich meine sogar: erst mit der Reife kommt der Bauch als Entscheidungsgehilfe zum Tragen und gewinnt immer mehr Berechtigung über seine Funktion.

Ich danke für deinen Kommentar und grüße dich & Co. herzlich!

Angel1112
Fragesteller
@Spielwiesen

Du sprichst mir da aus der Seele ,-denn genau s o empfinde ich es auch

Und es fühlt sich gut an....

Herzensgrüsse an Dich von uns 2....deine Angel

Machtnix53  10.05.2023, 13:06
Gerade überlege ich, ob ein Bauch proportional zur Entscheidungshäufigkeit wächst

Psychisch bestimmt, physisch nicht.