LASIK-OP in Istanbul - hat jemand Erfahrung?

9 Antworten

Hallo. Ich bin heute aus Istanbul wieder nach Deutschland geflogen. Hab mich da lasern lassen. Ich kann nur sagen das es sich lohnt. Tolle moderne Klinik mit sehr guten Ärzten. Ich wurde sehr gut behandelt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich hatte natürlich Angst diesen Schritt zu machen aber nach diesen Trip ist mir klar geworden, dass die Augenärzte bei denen ich war nicht so gut waren wie die Ärzte aus dieser Klinik in Istanbul. Die Dolmetscherin war sehr nett und hat sich Super um mich gekümmert.

Na alles in einem... Ich hatte sehr sehr gute Erfahrung mit augenlasern in Istanbul und kann es weiter empfehlen. Nebenwirkungen wie z.b rote augen, lichtempfindlich, Brennen und Tränen (bei mir hielt dies nur 4 stunden nach der OP an, abends konnte ich wieder die augen öffnen ohne große Beschwerden ) hat man immer und auch bei Kliniken in Deutschland. Der komplette Ablauf war Super geplant. Ich würde es wieder machen. Lg aus Rostock

Hallo, also einer meiner Freunde hat sich auch im World Eye Center behandeln lassen. Auf Türkisch heißt die Augenklinik glaub Dünya Göz oder so. Er war ganz beigeistert davon wie modern die Klinik war und wie freundlich er dort behandelt worden ist. Mein Freund war ziemlich stark kurzsichtig, um die -5 Dioptrien oder so. Aber nach der Lasik OP, die er hat machen lassen, sieht er jetzt einwandfrei. Er hatte halt nur lange trockene Augen. Er mußte immer so eine Art Tränenersatzmittel nehmen, damit die Augen feucht bleiben. Bisher hat er keine Beschwerden und hat das World Eye Center auch schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Von dem her kann ich eine Lasik Istanbul durchaus empfehlen.

hallo zusammen,

ob der fortschritt in der türkei in punkte medizin fortgeschritten ist, kann ich euch nur sagen, ja.... Hab mir vor einem halben jahr mir haare implantieren lassen, das op verfahren was dort angewendet wird , wird in deutschland und in der schweiz nicht häufig angewendet. natürlich gibt es schwarze schaafe, die haben wir aber auch leider in deutschland. die op laufen in istanbul meistens in privat amerikanischen kliniken. wo sich manch eine klinik in deutschland eine scheibe abschneiden kann. Am besten fahrt ihr mal istanbul und macht euch ein eigenes bild davon. in istanbul gibt es das Amerikanische Memorial krankhaus, welches ihr im internet abrufen könnt, dort könnt ihr euch informieren und auch anrufen , die können auch deutsch und in punkte augen lasern seit ihr dort in guten händen. gruss tony

Versicherung (PKV) will LASIK-Operation nicht bezahlen (Kurzsichtigkeit)

ich habe mir wegen meiner starken Kurzsichtigkeit die Augen lasern lassen. Jetzt sehe ich wieder perfekt. Allerdings will meine private Krankenversicherung (keine Zusatzversicherung / echte PKV) die OP-Kosten nicht bezahlen. Begündung: "medizinisch nicht notwendig".

Weil ich das nicht auf sich beruhen habe lassen, hat mir die Versicherung angeboten aus Kulanz einen Teil der Kosten zu erstatten. Nachdem ich mir bei einem Anwalt Rat geholt habe und die Versicherung vom Anwalt angeschrieben wurde, wollte die Versicherung plötzlich noch ein wenig mehr erstatten, aber nicht alles... Jetzt bin ich am überlegen wie ich mich weiter verhalten soll.

Irgendwie kommt mir das gefeilsche mit der Versicherung recht komisch vor. Hat jemand in einem vergleichbaren Fall Erfahrung?

...zur Frage

Wer hat sich künstliche Kontaktlinsen gegen seine Fehlsichtigkeit ins Auge implantieren lassen?

Was mich insbesondere interessiert:

-Hat die OP eure Fehlsichtigkeit 100% korrigiert? Brille unnötig? -Probleme beim Sehen bei Dunkelheit, speziell Autofahren -Schwierigkeiten und Probleme jeder Art -Wie steht ihr im Nachhinein zu eurer OP-Entscheidung? -Preis

Ich habe mich bereits untersuchen lassen und will diese OP durchführen lassen. Bin männlich, 34 Jahre

R -8,25 -1,25 58 L -9,75 -0,50 25

Brauche auch torische Linsen wegen der Hornhautverkrümmung, das wird dann noch teurer. Ziehe auch eine OP in Istanbul in Betracht.

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Kann man lebenslang erkennen, dass man eine lasik OP hatte?

Hallo
Ich möchte mir vielleicht später die Augen Lasern lassen

Kann man noch beim Arzt jahrelang nach der OP bei der Untersuchung erkennen, dass die Augen einer lasik OP unterzogen worden sind?

Woran erkennt man es ? Danke

...zur Frage

Warum ist ein Auge schlechter als das Andere nach Lasik-Op?

Hallo,

hatte im Februar meine Lasik Op und ich sehe auch gut, aber nicht sehr gut. Irgendwie stört mich das, denn manchmal sehen Freunde das kleinste so scharf wobei ich das dann nicht so scharf sehe. Mein Arzt sagt meine Augen sind gut, dennoch ist mein rechtes schlechter als das linke. Habe jedoch 100% auf jeweils einem auge... aber ich merk das im alltag, dass das linke besser ist als das rechte und das ist echt nervig manchmal..was würdet ihr tun?

kann man eig. kontaktlinsen tragen oder ist das nach einerlasik op nicht gut?

...zur Frage

Nasen OP Deutschland vs. Istanbul?

Hallo.
Möchte mir meine Nase operieren lassen.
Ist es möglich sie Nasenscheidewand zu begradiegen und gleichzeitig eine Höckerbegradigung (schönheitsop) durchzuführen.
Was kostet sowas in Deutschland und was in der Türkei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?