Laptop über HDMI am Smart TV angeschlossen: Wie kriegt man den Sound über den TV Lautsprecher?

3 Antworten

Rechtsklick unten rechts auf den Lautsprecher, Soundeinstellungen öffnen und unter Ausgabegerät den TV wählen.

Mit der "Win-Taste"+"P" kannst du die Anzeige-Optionen wählen. Also TV allein, Bild dupliziert oder erweitert.

iqKleinerDrache
Fragesteller

ganz schlechte Idee: jetzt ist das Bild komplett vom TV weg und der Laptop blinkt immer mit abwechselnd schwarz dann bild .... wenn ich das nicht abgebrochen hätte kann man so nichtmal hier was schreiben

iqKleinerDrache
Fragesteller
@BrascoC

hab das HDMI Kabel jetzt wieder entfernt. Jetzt ist der Laptop wieder ruhig. Sobald ich es anstecke fängt er an zu "spinnen"

iqKleinerDrache
Fragesteller
@iqKleinerDrache

ok, jetzt hab ich manuell etweitern statt duplizieren gewählt --- jetzt gehts wieder. allerdings kein bild auf dem TV. Vor den Projektoreinstellungen gabs noch ein Bild, aber kein Ton-

Das geht in den soundeinstelkungen oder mit einem aux Kabel ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt du ein HDMI Kabel oder ein VGA Kabel?

Ein HDMI Kabel sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Technologie
 - (Computer, Technik, Technologie)
iqKleinerDrache
Fragesteller

nein ist gemischt: eine Seite HDMI andere Seite Display-Port