Pc an smart TV unscharf?


14.08.2021, 14:55

Es liegt an Amd Radeon, ich weiß nur nicht wie ich das fixe


14.08.2021, 18:49

Nachdem ich jetzt einen Windows error hatte und die Festplatte Formatiert have und alles neu installiert, ist es wieder normal


15.08.2021, 22:01

Ich hatte jetzt den fehler, dass Treiber und Software version von AMD nicht übereinstimmen und nach der Neuinstallation von Radeon ist alles wieder etwas unscharf

3 Antworten

Möglichkeit 1) Falsche Auflösung gewählt. die Auflösung sollte immer ein ganzes oder direkt durch vier teilbar sein. Alle anderen Auflösungen müssen ungleich skaliert werden und das sorgt zu Unschärfen.

Möglichkeit 2) Du hast im AMD Treiber (AMD RADEO Software öffnen und unter Einstellungen Anzeige nachsehen) eine HDMI Skalierung eingestellt.

rx125 
Fragesteller
 14.08.2021, 13:35

Habe die gleiche Auflösung wie der tv eingestellt (1080p) und in Radeon habe ich unter Anzeige keine Hdmi Skalierung zur Auswahl

0

Hallo,

die musst die Grafikkarte auf die originäre (empfohlene) Auflösung des Monitors einstellen. Des weiteren muss dei Skalierung der Anzeige auf 100 % eingestellt sein.

LG Culles

rx125 
Fragesteller
 15.08.2021, 23:05

Die Skalierung ist bereits bei 100% und die auflösung ist bei 1080p, so wie der TV auch ist

0

Schau mal ob du einen aktuellen Chipsettreiber für das Board runterladen und installieren kannst.

https://rog.asus.com/us/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-model/helpdesk_download

Eigentlich ist dein Problem aber sehr ungewöhnlich. Ein "unscharfes Bild" habe ich so noch nie gehört.

Was für einen TV hast du denn genau? Vielleicht liegt es auch einfach nur an der falschen Auflösung. Diese kannst du in den Anzeigeeinstellungen ändern.

rx125 
Fragesteller
 14.08.2021, 13:07

Ich meine, dass alles unscharf ist

0