Laptop startet immer wieder neu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal in den Ereignismonitor (oder so) reinschauen und ob du was auffälliges findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite schon lange mit Windows und kenne paar Tricks
Ritta5
Fragesteller

Wo kann ich das finden?

marrobHD  01.05.2022, 17:16
@Ritta5

Kannst auch mal den Abgesicherten Modus probieren (F8 beim starten drücken)

Dann kannst du in der Powershell die Windows installation durchchecken lassen:

DISM /Online /Cleanup-image /Restorehealth

sfc /scannow

chkdsk /f

Ritta5
Fragesteller
@marrobHD

Es geht nicht da der laptop sich ja nicht anschlatet sondern sich immerwieder neustartet

marrobHD  01.05.2022, 17:24
@Ritta5

Aber in den abgesicherten Modus solltest du kommen. Da kannst du das ausführen was ich gesagt habe.

Ritta5
Fragesteller
@marrobHD

Soll ich vielleicht F8 mit einen anderen Taste drücken? Weil F8 alleine geht bei mir nicht.. hab versucht fn+umschalt taste+F8 oder strg+F8.. alles ging nicht..

Ritta5
Fragesteller
@marrobHD

Es geht nicht aber vielen dank!! Ich werde jmndn sehen der den Laptop anschauen und werde ihn informieren mit allen was du geschrieben hast!

Und danke nochmal :)

Das Problem scheint wohl von Windows selbst auszugehen.

Eine Neuinstallation via USB-Stick wäre die einzige Option die einem bleibt.

Um die Daten zu sichern kann man sich an einer Live-Bootsystem bedienen wie es mit den meisten Linux Distros möglich ist.

Normalerweise sollte Windows beim dritten Mal ein Auswahlmenü bringen. Gegebenenfalls könnte man die "F8" Taste immer wieder drücken und versuchen in den abgesicherten Modus zu starten.

Ritta5
Fragesteller

Wenn ich F8 drücke kommt:

"Projizieren

Auf einem aufgeschlossenen Bildschirm anzeigen

•Nur PC-Bildschirm

•Duplizieren

•Erweitern

•Nur zweiter Bildschirm "

Und hab versucht schnell immer wieder zu drücken aber es passiert nichts und lange drücken bringt auch nichts

jerric8  01.05.2022, 17:09
@Ritta5

bevor Windows startet immer auf die F8-Taste tippen.

tip,tip,tip ..

jerric8  01.05.2022, 17:19
@Ritta5

Wenn auch kein USB-Stick vorhanden ist von dem gestartet werden kann, dann muss sich jemand vor Ort das Gerät anschauen.

Ritta5
Fragesteller
@jerric8

Okay werde ich machen! Vielen Dank für deine Hilfe!