Laptop spinnt! Systemfehler! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der Überrest eines Asus-eigenen Programms. Entweder hast du selbst, oder z.B. ein oder mehrere Updates dazu geführt, dass dieses Programm deinstalliert wurde. Soweit so gut, Computereigene Tools sind sowieso nicht lebenswichtig. Die Sache ist aber, dass die Deinstallation nicht sauber verlaufen ist. Irgendein Überrest versucht es noch zu starten und bleibt bei der fehlenden .dll hängen. Das einfachste ist, über "Programme & Features" danach zu suchen und es wenn dort möglich zu deinstallieren. Alternativ benötigtest du ein Tool wie "Autoruns", mit welchem man recht einfach und übersichtlich nach den Programmresten suchen und sie dann entfernen kann. Der Vorteil davon ist, dass man nichts installieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mangomarie
25.11.2015, 19:53

Erstmal danke für die Antwort :D

Leider verstehe ich nicht allzuviel von Computern und kann dir ab "Programme & Features" nicht mehr ganz folgen! Wo finde ich das? Nach was soll ich suchen und deinstallieren?

0
Kommentar von WillyWanker
25.11.2015, 20:27

Dem Screenshot nach hast du Windows 8/8.1. Drück die Taste mit dem Windows-Symbol und tipp einfach "Programme & Features" ein. Es öffnet sich eine Liste mit allen Programmen, die installiert sind. Suche nach dem Asus-Programm, dass der Fehlermeldung am ähnlichsten ist und deinstallier es.

1
Kommentar von WillyWanker
25.11.2015, 20:45

Klar, auf der Herstellerseite, in deinem Fall also asus.com

1
Kommentar von WillyWanker
25.11.2015, 21:06

Du extrahierst den Inhalt des Ordners, suchst dann darin nach "Setup", führst das aus und bist fertig. Ordner Erden komprimiert, damit sie kleiner sind, was den Download für den Nutzer und die Archivierung für den Anbieter vereinfacht.

0
Kommentar von WillyWanker
25.11.2015, 22:02

Immer wieder gerne 😉

0

Verwende keine Registry-Cleaner, Diese zerstören Windows !

Anwendung neu installieren oder ganz deinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mangomarie
25.11.2015, 19:55

Danke! Hätte ich wirklich fast gemacht!

Welches Programm denn?

0

Hallo,

dabei handelt es sich um Smart Gesture, deinem Asus-Touchpad- Treiber.  Smart-Touchpad identifiziert die Handfläche und den Fingerkontakt. 

Vielleicht hilft, es wenn du den entsprechendne Treiber auf der Asus-Seite suchst und nach der Deinstallation des defekten wieder neu Installierst:

http://www.asus.com/support/Download/

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe folgendes Programm gefunden! Löschen oder was tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?