Windows 10 fehler Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.?

4 Antworten

Ich würde es einfach mal neu installieren.

Alternativ kannst du auch ein anderes Betriebssystem installieren (z.B. Linux Mint oder Manjaro) das ist meiner Meinung nach sowieso die bessere Lösung wenn man keine bestimmten Programme professionell braucht oder die Lieblings spiele nicht drauf laufen.

Du kannst aber auch Windows und ein anderes Betriebssystem gleichzeitig installieren und dann kannst du beim PC start immer auswählen welches du haben willst.

Windows zu ersetzten wenn man es nicht braucht hat mir ne Menge Ärger mit Windows erspart ^^ benutze es nur noch für ein paar Spiele.

Wenn der paar mal neugestartet hat, dann kommt die Frage, vor dem Hochfahren, was er machen soll (Abgesicherter Modus etc)

Dort kannst du das Hochfahren mit Logeinträgen (Evtl Startverhalten debuggen) Auswahlen und das Log liegt dann direkt unter C. Da kommst du beispielsweise mit ner Live-Cd ran.

rikks  11.05.2017, 20:25

Alternativ Einschalten und F8 Hämmern

Ihn neustarten... Nur so eine Idee...

LetsCookie
Fragesteller

Er startet sich ja immer automatisch bei und das endlos

nosaj  11.05.2017, 20:20
@LetsCookie

Und was ist, wenn du ihn mal vom Internet trennst? Gibt es Fehlerdetails?

Das SATA-Kabel von der System- Festplatte  mal abziehen und gleich wieder anstecken. Das ganze bei heruntergefahrenem windows aber mit Strom auf dem PC. Kein Problem. Nach 10 Sekunden wieder anstecken und booten.
Wenn nicht OK, aus dem heruntergefahrenem Zustand neu booten und dabei permanent F8 drücken und in den einfachen abgesicherten Modus wechseln.
Wenn es klappt, wieder herunterfahren und dann Neustart.
Wenn nichts von dem klappt, mit Reparatur-DVD eine Systemwiederherstellung auf Systemwiederherstellungspunkt vorgestern oder früher zurücksetzen. Das ist kein totales windows reset und bewahrt alle deine  Dokumente und Spiele.
Viel Erfolg !