Windows 8 Es ist ein Fehler aufgetreten!?

Hier die Meldung - (Computer, PC, Windows 8)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit F8 funktioniert es auch nicht !!!" --> Bedeutet das, das die F8-Taste nicht mehr funktioniert ?? Wenn doch, dann könnt ihr ja mal versuchen Windows 8 im sogenannten "Abgesicherten Modus" zu starten und schauen, ob das Problem bestehen bleibt. Im Abgesicherten Modus könnt ihr dann die Integrität der Systemdateien, die verwendeten Treiber und dergleichen überprüfen -->Einfach mal versuchen danach im Internet zu googeln Eine andere Möglichkeit besteht darin, im Bios die Bootreihenfolge auf USB zu ändern, und sich dann einen Notfall-USB-STICK zu erschaffen (mindestens 16 GB !!! besser 32, da kann man dann noch Virenscanner und so weiter drauftun), dazu braucht man dann aber einen lauffähigen zweiten Computer, einfach mal bei Google "Notfall-USB-Stick Windows 8" eingeben, da tauchen dann zig Seiten auf, welche davon allerdings toll sind und welche nicht weiß ich nicht. Ich habe damals meinen Laptop bei MediaMarkt gekauft, die haben mein Windows 8 auch mit einem USB-Stick wiederhergestellt als ich mit meinem funktionsuntüchtigen Notebook dorthin gegangen bin. Ich glaube die akzeptieren auch Fremdkunden ???, braucht ihnen ja nicht explizit auf die Nase zu binden, wo ihr euren Laptop gekauft habt :-) Heute besitze ich einen Notfall-Usb-Stick, den ich mit dem Acer-eRecovery-Management auf meinem Acer-Notebook selbst erstellt habe. Ich habe ein Asus-Notebook und ein Acer-Notebook. Es gibt im Internet auch Versionen von Acer-eRecovery-Management zum kostenlosen downloaden, ob sie allerdings auch auf Asus-Laptops laufen weiß ich leider nicht. Vielleicht hat Asus ja so etwas ähnliches wie Acer zum downloaden ?, leider weiß ich das nicht !

Nach dem dritten Neustart sollte eigentlich automatisch das Menü mit den Reparaturoptionen kommen. Falls es nicht passiert und dein Freund keine Win 8 DVD hat, soll er im Handbuch nachschauen welche Möglichkeiten der Hersteller des Flachrechners bietet um Win 8 zu reparieren bzw. neu zu installieren

ohne eine vernünftige fehlermeldung kann man dir natürlich auch keine perfekte antwort bieten.

versuche einmal im abesicherten modus zu starten.

wenn das schif gehen sollte, hilft nur noch eine neuinstallation, wobei ich da auch ganz klar zu windows 7 raten würde

Starte deinen Computer im abgesicherten Modus neu. (es gibt Videos auf Youtube wie das geht)

Danach entferne Programme wie Anti-Vir und so denn diese seien noch nicht ausgereift für Windows 8. Dies könnte vermutlich helfen.

Viel Glück :o

rango9  10.10.2013, 12:54

Danach entferne Programme wie Anti-Vir und so denn diese seien noch nicht ausgereift für Windows 8. Dies könnte vermutlich helfen.

vielmehr ist windows 8 nicht ausgereift für die programme ;)

onomant  10.10.2013, 15:53
@xXRisexx838Xx

Nein, anders rum. Einige Antivirus Hersteller wurden vom Erscheinen von Windows 8 völlig überrascht und haben es teilweise nicht hinbekommen ihre Programme darauf Lauffähig zu bekommen.
Programme und Treiber werden an das Betriebssystem angepasst, nicht umgekehrt.

CH99TM
Fragesteller
@onomant

danke leute aller ding ist der laptop zu reperratur gewandert (kostenfrei) und geht wieder danke für eure mühe