Laptop S taste kaputt, wie reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten fragst du mal bei einem kleinen PC-Händler, ob er eine passende Einzeltaste hat?

Wenn nicht - du beschreibst nicht was für eine Tastatur du hast?

Also ist unter dem fehlenden "S" nur eine Folientastatur oder ist dort noch ein kleiner Plastiknippel/Pin, den du betätigen kannst und der noch funktioniert?

Wenn letzteres der Fall ist kannst du versuchen die Taste einfach auf dem Pin/Nippel festzukleben (Sekunden- od. besser 2-Komponentenkleber). Das wird zwar nicht ewig halten (mußt also gelegentlich neu kleben), aber eine neue Tastatur wird relativ teuer kommen.

Ja dieser Plastiknippel ist das gummi teil was ich beschrieben habe :D das fehlt aber...

0
@DunkelElfe3344

Dann geht die provisorische Reparatur leider nicht!

Frag bei einem kleinen PC-Höker, ob er Einzelteile hat!

1

kann man nur die ganze Tastatur tauschen lassen

als ich bei mir eine Taste reparieren wollte die locker wurde weil mal was drauf fiel wurde sie komplett kaputt - also nicht empfehlenswert - das sind so mini Plastik Teile

ich habs dann ohne V taste gemacht 2 Jahre

Mhhh okay :/ 

0
@DunkelElfe3344

hab mich dann auch garnicht erkundigt was das kosten würde - aber glaub mir du gewohnst das ohne Taste relativ schnell

1
@Luuukaaas123

Na ja meine taste ist schon seit 4 Monaten kaputt :DD aber ich finde es trotzdem doof, da ich viel am PC schreibe.... 

0
@DunkelElfe3344

ja ich hab ihn jeden Tag in der Schule genutzt - musst dich gewöhnen - ich glaub eine Reperatur wäre nicht gerade billig

0

Du hast 2 Möglichkeiten, also entweder eine neue externe Tastatur kaufen -aber die kleine- oder schick einfach eine E-mail an die Firma und danach frage, aber selbst zu reparieren , ist nicht empfehelnswert.

Was möchtest Du wissen?