Wieviel kostet es bei handyklinik ein Laptop notebook an einer taste zu reparieren hab ein Acer Aspire E1-570 ?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Ob man eine einzige Taste austauschen kann, muss man klären. Jedoch kostet die Tastatur als Modul (damals war das noch gang und gäbe) gerade einmal 26€.

Wenn dir also jemand 160€ für eine einzige Taste abknöpfen will, würde ich mir Gedanken machen.

26€ (ohne versandt) für die Tastatur und weitere 30€ für den Arbeitsaufwand würde ich mal so mit ~60€ rechnen.

Mit etwas Zeit am Wochenende kann man so eine Tastatur auch selber tauschen. Das muss man sich aber natürlich trauen.

Manni626  03.09.2023, 15:02

Inflation

Jensen1970  03.09.2023, 15:13

Selbst geht da nichts.

Die Preiose kannst du dort auch Erfragen. Da wird keine einzelne Taste getauscht sondern komplett die Eingebaute Tastatur. Je nach Modell kann das mehr oder weniger aufwendig sein. Das liegt dann im Auge der Werkstatt inwiefern sie was für wiviel macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Mindestens so viel wie das Teil noch wert ist