Wo ist beim Laptop/Notebook die ß-Taste?
Hallo. Ich habe gestern ein neues Notebook bekommen (ACER Aspire V5-431P 987) Aber ich finde das ß nicht. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet "Computertechnik", wäre euch also dankbar, wenn ihr blöde Kommentare lassen könntet.
6 Antworten
Wahrscheinlich hast du eine Taste auf der ein Fragezeichen ist (das wäre logisch, ich hab nämlich ein ähnliches Modell). Diese Taste liegt 2 Positionen links neben der Rück-Taste.
Die Taste hat drei Funktionen:
ohne Umschalt-Taste: ß
mit Umschalt-Taste: ?
mit Alt Gr-Taste: \
achja, und dass du das ß doch schreiben konntest, ist mir auch ersichtlich, ist einfach kopiert und eingefügt ;) also kein so kompletter PC-Anfänger eiegentlich mehr ;)
ansonsten zeig uns ein Bild von deiner Tastatur, die scheint ja recht kompliziert zu sein...
Wenn du am Laptop bist, hast du es doch eh schon gefunden :D Falls du mit dem Handy geschrieben hast, also bei mir ist es über dem "ü" und dem "p".
ja, mit Handy, anders kann ich ja keine gescheiten Fragen formulieren:'D.
shift + (Da wo das Fragezeichen ist) diese taste mit shift gedrückt halten. Aber wie hast du das geschrieben ?
neben der Null. also über 'P' und 'Ü'
ich habe auch keine ü/ä/Ö Taste und unter F9 ist es auch nicht. AHH ich verzweifle.
ich habe es kopiert gut nicht und so oft brauche ich das ß auch nicht außer heute ,
und wie konntest du das ß dann schreiben??!! es befindet sich genau da, wo es vorher auch war!
Ich habe mit dem Handy die Frage gestellt.