Laptop in der Oberstufe benutzen sinnvoll?

3 Antworten

Also an unsere Schule (Gymnasium Bayern) hatten mehr als die Hälfte I Pads oder LapTops zum mitschreiben. Jedoch kommt es wohl ziemlich auf deine Schule an… Am besten du fragst einen zuständigen Lehrer oder schaust ob in der Schulordnung etwas dazu steht …

Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach sicherlich ;) mit hat’s zumindest geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laptop ist generell eine echt gute Idee, wenn es bei euch erlaubt ist. Aber in Fächern, wie Mathe oder Physik, wo man viele Gleichungen und Zahlen schreibt, habe ich und andere Mitschüler es als sinnvoller empfunden, weiter per Hand zu schreiben. Deshalb benutzen wir Tablets mit Tastatur. Kommt im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis und ist ggf sogar günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Ob das erlaubt ist,musst du mit deinen Lehrern absprechen.Bei uns finden das einige nicht gut-erlauben es aber trotzdem mit gewissen Regeln(dass man zb keine Spiele spielt ansonsten muss man auf Papier schreiben)

Du musst schlussendlich für dich selber entscheiden womit du besser klarkommst.Wenn du beim tippen schneller bist dann nutze den Laptop.