Laptop geht einfach aus?
Mein Laptop geht manchmal einfach so aus. Da kann man ihn auch nicht mehr an machen, er reagiert darauf nicht. Nach so 10 sekunden bis 1 minute geht er dann einfach wieder an, und nachdem ich ihn entsperrt habe, sind alle Tabs noch offen. Das passiert auch wenn er nicht ans Netzteil angeschlossen ist.
ich freue mich über jede antwort
2 Antworten
Er wird zu heis. Besorg die nen offenen Laptopständer, sodas er nicht direkt auf dem Tisch steht. Stell die Lüftung des Laptops auf höchste Stufe, sofern diese Einstellbar ist.
GGf kauf die nen Laptopkühler, alternativ kannst du ein Kühlakku aus dem Gefrierschrank unter den Laptop legen, aber Achtung er sollte keinen direkten Kontakt zum Laptop haben(Wasser)
Ich hab ihn schon auf einem Laptopständer, da es ein Gaming Laptop ist und ich oft auch mal was spiele. Aber das Ausgehen passiert selbst wenn ich z.B. nur einen Tab bei Google offen hab, und da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an Überhitzung liegt, weil er ja eben auch anspruchsvolle Spiele schafft.
Kontrollier die energiespareinstellungen
Dann wird’s ne andre Einstellung evtl sein oder er überhitzt oder ein „Optimierungs- / Tuning-„Tool schießt quer
Ich hab ihn immer auf dem Modus ausgeglichen.