Laptop für Studium programmieren?

2 Antworten

Bisschen wenig RAM und 3 Generationen alter Prozessor.

Ich würde einen mit Ryzen 5 und 16GB RAM nehmen, damit fährt man zukunftsicherer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Dir ist die Ironie hoffentlich bewusst, du suchst eine Notebook für "Wirtschaftsinformatik". Also solltest du damit was von Informatik und Märkten verstehen. Und da kannst du kein Notebook selber einschätzen? Na lassen wir das Mal so stehen.

Also in der Regel sollte die Kiste reichen. Programmieren ist so ein weiteres Feld. Mit einer Kommandozeile kannst du vielleicht ein uralt Notebook oder einen Supercomputer gebrauchen. I.d.R. wollen die in Wirtschaftsinformatik aber nur Grundlagen vermitteln, da sollte die Kiste ausreichen.