(Laptop) Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern?

5 Antworten

Hallo kat2323,

Wenn nach sehr langer Zeit ( 10-12 Stunden) Nichts passiert, dann würde ich eine Windows Reperatur CD einlegen, oder wenn garnichts mehr geht den PC zurücksetzen. Die Windows CD Datei kannst du auch auf einen Stick ziehen und diesen dann einlegen.

MfG, Nils.

denke die Windows Datei ist beschädigt würde mal Windows DVD oder Stick einstecken... Boot Reihenfolge ändern vom Stick starten und eine Reperatur durchführern. Einen Stick bzw CD kannst du mit dem MEDIA CREATION Tool erstellen

Hallo Kat,

Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Festplatte einen defekt hat. :-( Wie die anderen schon schreiben, lass den Laptop so bis zu 10 Stunden arbeiten. Wenn er dann hochfährt, sichere bitte umgehend Deine persönlichen Daten. Jeden Tag den Du wartest, könnte der letzte sein, wo noch ein Zugriff überhaupt möglich ist.

Wenn die Reparatur nicht klappt, baue die Festplatte aus dem Laptop aus, und schließe diese entweder 1) intern in einen anderen PC an, oder 2) mit einem Adapter an einen andern Laptop an, und versuche dann die Daten zu retten.

Ich drücke Dir die Daumen Kat,

und in Zukunft bitte häufiger Deine Daten zwischendurch sichern, denn jede Festplatte geht irgendwann defekt. ;-)

schöne Grüße,
Bernd

Ich habe das jetzt auch warte seid halbe stunde das meins mal weg gehen solste das Laptop ist bischen alt ich habe das geschenk bekommen ich habe das zürcktgetzet das lapy das geht inmer noch nicht steht Datenträger werde Repariert diese Vorgang kann über 1 Stunde dauern

Ja einfach laufen lassen, das kann dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aber meine daten sind jetzt nicht direkt verloren & da ist auch kein grosser schaden oder? ich hoffe es zumindest.. falls du da so ahnung hast :-/

Windows versucht etwas zu reparieren, wenn sich da in 20 Stunden nichts getan hat einfach abwürgen eventuell muss die Platte raus und über ein USB Adapter gesichert werden.