laptop bootet nicht mehr?

1 Antwort

Hi,

Mann, das ist echt ärgerlich, dass dein Laptop nicht mehr bootet und dir da so eine ACPI-BIOS-Fehlermeldung angezeigt wird. Das kann einem echt den Tag vermiesen, besonders wenn man im BIOS nichts einstellen kann.

Erstmal könntest du versuchen, den Laptop einfach neu zu starten. Manchmal hilft ein Neustart und der Laptop fährt wieder normal hoch.

Falls das nicht klappt, könntest du versuchen, das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das könnte eventuelle falsche Einstellungen beheben. Schau mal in der Bedienungsanleitung deines Laptops nach, wie du das BIOS zurücksetzen kannst.

Wenn das Problem immer noch besteht und du keinen Zugriff auf das BIOS hast, gibt es noch ein paar andere Schritte, die du ausprobieren könntest:

  • Check die Hardware: Es könnte sein, dass ein Hardware-Problem, zum Beispiel defekter RAM oder eine kaputte Festplatte, zu dem Boot-Problem führt. Du könntest versuchen, den Laptop aufzuschrauben und die Komponenten zu überprüfen. Wenn du dich damit nicht auskennst, könnte ein Profi helfen.
  • Mach ein BIOS-Update: Es könnte sein, dass ein veraltetes BIOS für Kompatibilitätsprobleme sorgt. Du könntest versuchen, das BIOS auf die neueste Version zu updaten. Aber pass auf, dass du dabei vorsichtig bist und genau die Anleitung des Herstellers befolgst, weil ein fehlgeschlagenes BIOS-Update noch mehr Probleme machen könnte.
  • Ruf den Support an: Wenn nichts anderes hilft, wäre es wohl das Beste, den technischen Support deines Laptop-Herstellers zu kontaktieren. Die haben vielleicht spezielle Anleitungen oder Lösungen für dein Problem.

Ich hoffe wirklich, dass einer dieser Schritte dir helfen kann, das Boot-Problem zu lösen und deinen Laptop wieder zum Laufen zu bringen.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator