Laptop bei Saturn oder MediaMarkt?

13 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Hier ein paar Tipps zum Notebookkauf:

• Media-Markt und Saturn bekommen die Ware aus den gleichen Quellen.

• Grundsätzlich gilt bei beiden Läden: Bitte nur die Angebote aus der Werbung kaufen. Über die anderen Produkte finanziert man die Werbeprodukte mit.

• Bevor Du einen Rechner in den Läden holst hole Dir ein Gegenangebot aus dem Netz z.B. von http://www.notebooksbilliger.de, dell etc.

• Beim Kauf kommt es sehr auf den Verwendungszweck an. Das gilt vor allem für die Grafik, die bei neueren 3D Spielen schnell an ihre Grenzen stößt.

Präziser geht es kaum.DH

0

Wenn man viel auf GF tippen will, kommt es auch auf die Tastatur an.

0
@sender

Ich empfehle vielschreibern, bei stationärem Einsatz eine externe Tastatur. Die kann man auch leichter wechseln, wenn man unvorsichtig ist und ne Cola drüber gießt. Ich spreche da aus der Erfahrung einer netten aber tolpatschigen Freundin :)

0
@boriswulff

Auch, wenn beide Geschäfte zum gleichen Konzern gehören: Wenn Du Wert auf Beratung und Service legst, solltest Du Saturn bevorzugen. Mit dem Media Markt habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da hat das Personal nicht die geringste Ahnung.

0

Ich glaube wer wirklich Beratung und Service braucht sollte in ein etwas teureres Fachgeschäft gehen :) Aber für die meisten ist geiz ja geiI und die verzichten auch gerne auf Beratung und Service.

0

Saturn und Media Markt bieten oft die gleichen Produkte an. Deshalb kommt es weniger darauf an wo du dir einen laptop kaufst, sondern für welchen du dich entscheidest.

Finanzieren nicht. Sehr unklug, Geld auszugeben, was man nicht hat. Das wäre4 ein schlechter Start in s Erwachsenenleben ;-) Sieh Dich beim MM um, die nehmen innerhalb von 14 Tagen alles ohne wenn und aber zurück. Ist bei online - Käufen Pflicht, aber zum MM bringen find ich einfacher ;-)

Ich würde nimemals in einen der beiden Läden einen Laptop kaufen, weil die AUswahl sehr beschränkt ist und zweitens die Geräte teurer sind, wie man im Preisvergleich erkennen kann

Hallo Igor, wenn du noch ca. 1 Woche wartest, dann wird mit Bestimmtheit die Finanzierung viel günstiger..mal so als Rat..bei SATURN...

Was möchtest Du wissen?