Laptop auf den Schoß nehmen erhöhtes Krebsrisiko?

6 Antworten

Das wird wegen der Wärme nicht so toll sein, deswegen tut man sich da ja auch kein Heizkissen dran.

durch die wärmeeinwirkung kann man(n) temporär, also vorrübergehend unfruchtbar werden. also den laptop auf den schoß legen ist keine sichere verühtungsmaßnahme..

lg, anna

Das Risiko ist sicher erhöht, aber solange du dein Laptop nicht jeden Tag über mehrere Stunden auf dem Schoß hast, sollte da nichts tragisches passieren.

Grundsätzlich ja, der Laptop erwärmt die Hoden, das ist erstens mal schlecht für die Spermienproduktion und zweitens ist das Risiko von Hodenkrebs auch größer, genauso wie bei Hodenhochstand.

Zusätzlich wird vermutet, daß auch das Wifi-Signal wenn der Empfänger/Sender (der sich auf der Unterseite des Laptops befindet) so nah drauf liegt einen negativen Einfluß hat.

Nicht das Krebs risiko, aber es gibt das risiko, wegen der heißen luft, impotent (unfruchtbar) zu werden.

Peppie85  30.04.2021, 07:34

unfruchtbar und impotent sind zwei verschiedende sachen!

bei ersterem schießt du nur mit platzpatronen, bei zweiterem lässt sich das kanonenrohr nicht mehr gescheit ausrichten.

lg, anna