Laptop 3,5mm Klinke Kombianschluss als Eingang nutzen?

2 Antworten

wenn es kombinierter Klinkenverbindung ist kann damit z.B. Headset mit Mikrofon/Kopfhörer genutzt werden.

Dies meist aber Mono

Es gibt aber Klinkenadapter die dann Mikrofoneingang und Lautsprecherausgang aufsplitten.

Dann kann man Mikrofon als Eingang, Kopfhörer als Ausgang benutzen.
Beides in Mono.

Das Umschalten von Lautsprecher Ausgang auf Eingang funktioniert nicht

salvatoreleone
Fragesteller

Alles klar, danke

RareDevil  20.11.2021, 15:42

Der Kombianschluss ist Stereokopfhörer, auch mit Headset. Das ist ein 4Pin Anschluss.