Lankabel?

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Wenn der magische Rauch draußen ist funktioniert es nicht mehr. Nee, Spaß bei Seite.

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass der Staub am RJ-45-Stecker durch das Klicken der Rastnase beim Einstecken eventuell „abgestoßen“ wurde und das dann wie Rauch aussah.

Allgemein sollten Steckverbindungen vor dem Stecken halbwegs sauber sein, gerade bei so filigranen Angelegenheiten wie einem Netzwerkstecker.

Hallo Nwlos,

wie darf man sich das vorstellen? Du hast eine Bohrung vorgenommen um das Kabel durch eine Wand zu verlegen? Dann wird's eher Baustaub gewesen sein als Rauch - oder konntest du einen Brandgeruch wahrnehmen? Nicht, dass du noch ein Kabel angebohrt hast.

Es grüßt Wiebke S.

Nwlos
Fragesteller

Also das loch war schon jedoch hab ich ein lankabel durchgesteckt weil der rotuer im anderen Zimmer steht und beim einstecken hat es gequalmt aber glaub es war nur Staub