Langzeit Blutdruckmessung Frage

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar gehst du zum Praktikum und machst gleichzeitig die Messung. Man soll ja machen, was man sonst auch macht, sonst gibt es keine realistischen Werte. Wieso solltest du nicht auf ein Konzert gehen können, wenn das Gerät dir abgenommen wurde? (Do) Trinken solltest du grundsätzlich nicht, wenn es dir ja nicht gut geht. Moshen würde ich auch vermeiden...

Die Konzerte sind jedenfalls kein Akt, aber du solltest ausreichen schlafen. Wenn du zB erst gegen 2 oder später vom Konzert kommst und dann um 6 Uhr aufstehen musst für das Praktikum, kannst du eine realistische Wertung vergessen.

Roky320 23.03.2012, 16:13

am tag davor ist es ein sitzkonzert und am tag danach nicht. moshen tue ich aus prinzip nicht mehr^^ beim letzten mal hatte ich 2 rippen gebrochen, das wars mir nicht wert^^

Mein Praktikum beim Kinderarzt fängt normalerweise um 8 an und wann das konzert endet weis ich nicht^^ ich hab aber um 8 den termin beim hausarzt, da würd ich erst um ca. 9 zum kinderarzt fahren weils früher nicht geht.^^

0

Während der Langzeit-Blutdruckmessung sollst du ja gerade alles so machen, wie du es sonst auch immer machst, also auch das Praktikum beim Kinderarzt, auch Alkohol trinken, wenn du das sonst auch machst, sonst verfälschst du ja das Ergbenis. Und zum Konzert gehen kannst du natürlich auch.

Roky320 23.03.2012, 16:07

Naja, ich trink kein Alkohol außer bei Feiern^^ Und ich würd wegen der Blutabnahme keins trinken^^

Ja, ich werd mich bei der Kinderärztin melden und nachfragen wie wirs machen^^

0

langzeit blutdruckmessung geht meistens über 24 Stunden und du musst ein Protokol schreiben was du zu welcher Uhrzeit gemacht hast , das genze würde nichts bringen wen du es unterbrechen würdest , du darfst alles machen was du sonst auch machst

Roky320 23.03.2012, 16:10

ok, danke :))

0

Du kannst und sollst alles genauso machen wie immer. Das Einzige, was störend ist, das Gerät brummt halt alle 10 Minuten, weil es mißt, was besonders in der nacht lästig ist.

Aber es ist ganz wichtig, dass Du Dich am Tag der Messung genauso verhältst wie sonst immer, sonst sagt der Test nämlich gar nichts aus!

Roky320 23.03.2012, 16:05

ja, das weis ich. danke :))

0

Du sollst bei einem LZ-RR alles das machen, was du normalerweise auch machst. Sinn und Zwecks solch einer Maßnahme ist es, herauszufinden in welchen Situationen der Blutdruck wie hoch ist. Aus dem Grund wird auch während der Maßnahme eine Art Tagebuch geführt, wo aufgeschrieben wird, von wann bis wann welche Tätigkeit gemacht wurde...

Das mit dem Praktikum ist auch kein Problem...

Mach dir keine unnötigen Gedanken...

Roky320 23.03.2012, 16:14

okay, danke :) ich werde mitschreiben was ich mache^^

0

du kannst deine tägliche aktivitäten normal nachgehen, es passiert nichts, durch diese messung bekommt man einen überblich über die herzleistung auf einen tag...

ist nicht soi schlimm, du hast einfach eine manschette um und die pumpt sich ca. alle 10 minuten auf. ganz normal leben, das verfäölscht am wenigsten. hab ich auch schon zwei mal gehabt. keine sehr sensible sachen, einfach normqal weiterleben den tag

Roky320 23.03.2012, 16:06

OK, danke. ich hatte sowas bisher nicht^^

0

du lebst ganz normal weiter und hast 24 std dieses ding um, kannst auf konzerte , tanzen, gv und sonstiges haben und machen

Du bekommst ein Gerät wie ein Blutdruckmessgerät. Das mußt du 24 Std. dran lassen. Du machst alles so wie immer. Nicht extra Schonung!

Roky320 23.03.2012, 16:09

war auch nicht geplannt ;)

mir gings darum ob man an dem tag z.B. nicht rennen oder joggen sollte weils das gerät nicht mitmacht oder so. ich hab 3 hunde, mit denen bin ich 3-4 mal am tag draußen und renn durchs feld und so^^

0

Was möchtest Du wissen?