Langstrecke als Fahranfänger?

3 Antworten

Natürlich kannst du das machen, schließlich hast du deinen Führerschein bereits fast ein Jahr. Oder kannst du nicht Auto fahren? Ich bin bereits 1 Woche nach Erhalt von Bayern nach Kiel gefahren. Das Getriebe spielt hier wohl auch keine Rolle.

wenn du sonst manuell schaltest würde ich auch so da hin fahren, da hast du die beste erfahrung mit. du kannst dir das zutrauen, bist ja kein blutiger anfänger mehr.

chau dir vorher die strecke gut an - navi wäre natürlich sehr hilfreich. genügend pausen einplanen und sich nicht unter zeitdruck setzen .

ich musste auf grund einer verletzung des fahrers meine erste lange strecke von portugal nach karlsruhe fahren - hatte da gerade mal 4 wochen den führerschein- alles gut gegangen - so wird es bei dir auch - gute fahrt !

Klar, je mehr du fährst, desto besser wird deine Fahrpraxis. Leg unterwegs viele Pausen ein, sobald du merkst, dass du müde wirst. Nimm dir Musik mit, die du magst, die dich aber nicht ablenkt. Ob Automatik oder Schaltgetriebe: was du bevorzugst. Die Strecke Hannover bis München ist gut beschildert und gut ausgebaut. Ein Navi hast du ja wahrscheinlich sowieso dabei.....und dann gute Fahrt. Du schaffst das schon!