Langstrecke als Fahranfänger?

3 Antworten

wenn du sonst manuell schaltest würde ich auch so da hin fahren, da hast du die beste erfahrung mit. du kannst dir das zutrauen, bist ja kein blutiger anfänger mehr.

chau dir vorher die strecke gut an - navi wäre natürlich sehr hilfreich. genügend pausen einplanen und sich nicht unter zeitdruck setzen .

ich musste auf grund einer verletzung des fahrers meine erste lange strecke von portugal nach karlsruhe fahren - hatte da gerade mal 4 wochen den führerschein- alles gut gegangen - so wird es bei dir auch - gute fahrt !

Klar, je mehr du fährst, desto besser wird deine Fahrpraxis. Leg unterwegs viele Pausen ein, sobald du merkst, dass du müde wirst. Nimm dir Musik mit, die du magst, die dich aber nicht ablenkt. Ob Automatik oder Schaltgetriebe: was du bevorzugst. Die Strecke Hannover bis München ist gut beschildert und gut ausgebaut. Ein Navi hast du ja wahrscheinlich sowieso dabei.....und dann gute Fahrt. Du schaffst das schon!

Natürlich kannst du das machen, schließlich hast du deinen Führerschein bereits fast ein Jahr. Oder kannst du nicht Auto fahren? Ich bin bereits 1 Woche nach Erhalt von Bayern nach Kiel gefahren. Das Getriebe spielt hier wohl auch keine Rolle.

Gibt es Professionelle farhservice um von Düsseldorf nach Amsterdam zu fahre?

Günstiger als Taxis

...zur Frage

Augsburg-Hochzoll nach München-Pasing mit RegioTicket Bayern?

Hallo,

ich wüsste gerne, ob man mit dem RegioTicket Bayern von Augsburg-Hochzoll nach München-Pasing fahren kann. Laut Kursbuch ist das eine Strecke von 49,5 km, das müsste also doch eigentlich gehen, oder (das RegioTicket gilt ja für Strecken bis 50 km)?

Vielen Dank schonmal für die Antwort(en)!

...zur Frage

Langstrecke mit ,,altem" Auto

Hey Leuts,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber der eine sagt so, der andere sagt so.

Muß demnächst eine längere Strecke (Hin und Zurück 700KM) fahren und würde hierfür gerne das Auto verwenden.

a) Langstrecke bei altem Auto gut oder schlecht?

b) Erfahrungen - halten alte Autos lange Strecken stand?

Mercedes 17 Jahre alt, 160000KM

Grüße und Danke

Stefan

...zur Frage

Automatik Auto gebraucht oder neu kaufen?

Hi,

ich mache den Automatik Führerschein.Also darf ich nur Automatik und habe kein Problem damit.Mit Manuell bin ich nicht zufrieden. (Ich wohne in Luxemburg)

Es ist nicht so einfach ein Auto zufinden mit mit Diesel.Die meisten Autos sind Benziner oder manuell ausgestattet.

Ich muss lange Strecken fahren wegen der Schule und muss Lieferung machen können "Nebenjob".

Sagen wir mal 16.000Euro für etwas vernünftiges.

Ist es besser ein Neuwagen oder Gebrauchtwagen zukaufen ? Welches Auto und Modell würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fahranfänger, relativ lange Strecke?

Hallo,

ist diese Route wohl eine "machbare" Aufgabe als Fahranfänger?

https://www.google.de/maps/dir/Höxter,+37671/Sehnde/@52.0488973,9.505369,10z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47bae4fad5da7ed1:0x427f28131548490!2m2!1d9.3771214!2d51.7774678!1m5!1m1!1s0x47b007d42a66f769:0xa417094116a87eb0!2m2!1d9.9672765!2d52.3171922

Diese Route muss ich in ein paar Tagen fahren und habe nicht wirklich viel Übung als Autofahrer. Hier und da mal ein paar Strecken fahren, 10-30km hin und zurück aber so eine Strecke bin ich noch nicht gefahren. Ist die Angst vor etwas längeren Strecken überhaupt begründbar? Schließlich kann immer, überall etwas passieren.. was denkt ihr, schaffbar?

...zur Frage

DB-Freifahrten für Familienangehörige?

Hallo, Ich möchte gerne mit dem Zug von Hannover nach München fahren. Nun meine Frage: Mein dad arbeitet bei der DB und kann freifahrten holen. Nun meine frage kann ich diese dann auch für die strecke (hannover-münchen) benutzen? Gilt diese dann nur für die hin fahrt?oder mit hin und rück-fahrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?