Langlebige Hamster!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster leben ca. 2 - 4 Jahre.
Selten wird ein Hamster auch mal älter. Das ist so, da gibt es auch keine anderen Arten in Heimtierhaltung, die länger leben.

Informier dich bitte vor der Anschaffung eines Hamsters ausgiebig. Schau dazu mal auf http://www.diebrain.de. Da findest du Infos zu Goldhamstern und den verschiedenen Zwerghamsterarten.

also zwerghamster werden höchstens 2 1/2 jahre alt, vielleicht hast du mit einem goldhamster mehr glück. könnte etwas älter werden.

Jede Hamsterart lebt länger wie 2 Jahre,wenn der Hamster nicht krank ist.Die Lebenserwartung liebt bei 2-4 Jahren.

Nein, leider nicht. Es gibt natürlich Ausnahmen. Bei guter Pflege werden sie auch mal älter. Jedoch wurde meiner nur knapp über 2 Jahre, einer meiner Freundin sogar 4. Sehr Schade, dass sie nur so kurze Zeit leben.

Informiere dich aber vorher gut um diese Tiere: www.diebrain.de

Da wirst du auch nichts finden ,Hamster leben nicht sehr lange etwa 2- 4 Jahre.

Was möchtest Du wissen?