Langeweile am Freitagabend was tun?

7 Antworten

Hey Buzzermega, ^^

du kannst viele unterschiedliche Dinge an einem Freitag-Abend tun.

Wenn du gerade in deinem Bett liegst, kannst du einfach Musik anmachen und mal abschalten. Lass jegliche Gedanken zu und denke einfach mal über alles und jeden nach. Oder du liest etwas, dort können ganze Welten betreten werden.

Natürlich kannst du auch auf Discord kommen und dort Zeit mit deinen Freunden verbringen, und falls du alleine sein solltest, ich bin immer für Gespräche offen^^.

Das waren jetzt nur 3 von "hunderten" Dingen, die du jetzt machen könntest.

Da es bei mir gerade regnet und stürmt, weiß ich nicht, wie es bei dir ist. Aber ein Spaziergang durch die Nacht, kann sehr viel nützen. Glaube mir.

Tut mir leid, dass ich gerade nur so wenig Möglichkeiten genannt habe. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hier sind einige Ideen, was du an einem langweiligen Freitagabend tun kannst:

  1. Filme oder Serien schauen: Nutze die Gelegenheit, um einen Film oder eine Serie zu schauen, die du schon immer sehen wolltest. Such dir etwas aus, das dich interessiert oder eine Komödie, um dich aufzumuntern.
  2. Ein gutes Buch lesen: Wenn du ein Bücherwurm bist, nimm dir ein gutes Buch und lies es gemütlich im Bett.
  3. Musik hören oder ein Instrument spielen: Wenn du Musik magst, höre deine Lieblingsmusik oder versuche ein Instrument zu spielen.
  4. Kochen oder Backen: Versuche ein neues Rezept zu kochen oder backen und verbringe Zeit in der Küche.
  5. Etwas Kreatives machen: Wenn du kreativ bist, nimm dir Zeit für ein neues Kunstprojekt oder Zeichnen.
  6. Mit Freunden chatten oder telefonieren: Ruf deine Freunde an oder chatte mit ihnen

Räum Dein Zimmer auf. Es muss ja nicht gleich das gesamte Zimmer sein. Fang mit einem Teil an. Nimm Dir Deinen Schreibtisch vor. Und dann sortiere. Mach Dir Deine Musik an und los geht's. So bist Du beschäftigt und tust ein gutes Werk.

buzzermega
Fragesteller

Zimmer aufräumen habe ich morgen vor

AriZona04  10.03.2023, 22:15
@buzzermega

Lach - was Du heute kannst besorgen ... schiebe stets auf morgen ...

ein Buch lesen, es kann eine andere Welt eröffnen

buzzermega
Fragesteller

Z.b ?

Du könntest nach der Schule

  • dein Zimmer aufräumen
  • Hausaufgaben machen
  • Malen/Zeichen
  • Ausmisten
  • Lesen
  • Vielleicht wenn du Geschwister hast, mit denen ein Spiel spielen
  • Wenn du einen Hund hast, mit dem spielen
  • Haushalt

Das mache ich immer, ich mache zuerst, was ich machen muss und dann was ich machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung