Hund hat was falsches gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 gr pro Kilo Körpergewicht ist die toxische Dosis für einen Hund. Eine Knoblauchzehe wiegt ungefähr 2 - 5 gr. Wenn dein Hund nicht nur 3 Kilo wiegt würde ich abwarten ob der Hund noch weitere Sympthome als Durchfall zeigt. Je kleiner und leichter dein Hund ist umso gefährlicher ist es für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also er ist ein golden Aussiedor also ein größerer Hund und wiegt so 25-30kg

@Carlotta428

Wie geht es deinem Hund heute? Bei einem großen Hund dürfte eigentlich nichts passieren.

@Flauschy

Also wir waren nicht beim Tierarzt und ihm gehts wieder super 👍

Naja, mit Durchfall ist zu rechnen. Soweit ich weiß besteht das Zeug zum größten Teil aus Olivenöl Salz und Knoblauch. Also keine große Gefahr.

Knoblauch in Mengen ist sicherlich nicht gut, aber so viel wird er davon ja nicht gefressen haben oder?

Also ich habe den Dip gestern Abend schon angefangen und vorhin auch noch was gegessen es war also ca die Hälfte noch da

Wenn es nicht zu viel war, beobachten und besser aufpassen. Ggf Notfall Nummer vom TA raus suchen und fragen.

Gut, dass mein Hund nichts frisst was er nicht soll. Meiner lag mal triefend vor nem Leberwurst Trainingsbrot. Er hat es nicht angerührt bevor er durfte. Solltest du deinem Hund mal lernen

wir sind mit ihm in der Hundeschule das Problem ist nur das er ein mix ist und alle rassen (3) sind sehr verfressen und deswegen kriegt man das nicht so leicht weg 😅

Außerdem ist es so das wenn er z.b. essen bekommt wartet er aufs Kommando oder genauso bei dem Leckerli aber weil er genau weiß das er es nicht darf nimmt er ist halt