Langer oder kurzer bizeps?

2 Antworten

Der hat auf Instagram bestimmt einige Doppel Bizeps Bilder. Da müsste man sehen ob er einen langen oder kurzen Kopf hat.

Masse im am Arm hängt allerdings von der Genetischen Veranlagung und dem Training ab, nicht der Bizepskopflänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Powerlifting @95kg Klasse

Hallo.

Jeder hat einen langen und kurzen Bizepskopf.

Nur beide sind bei jedem Genetik unterschiedlich, da hat der David Laid viel Glück mit seiner tollen Genetik.

Es gibt verschiedene Bizepstraining die du ausüben kannst um die verschiedenen Köpfe zu trainieren, aber genauso gibt es auch Bizepstrainingsarten die beide Köpfe trainieren genauso auch den Brachialis, den Weighted Chin Ups.

Weighted Chin Ups finde ich sehr gut um Masse aufzubauen.. Aber dank Corona ists dahin. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Estar979
Fragesteller

Also würdest du sagen das man quasi die "lücke" beil bizeps anspannen schließen kann? Also ich meine die wo man z.b 2-3 finger zwischen tun kann.

Estar979
Fragesteller
@user77218904

und wenn ich es so mache wie er sollte es aber klappen oder?

user77218904  30.11.2020, 08:08
@Estar979

Kommt auf dich an, ob du es mit einer richtigen Form machst :D aber ja, kannst ja auch von anderen Youtubern anschauen.

Ich mache aber halt gerne den Weighted Chin Ups, trifft beide Köpfe und sogar den Brachialis dazu.

Der lange Kopf sollte der Kopf sein, der dir die attraktive Form deines Bizeps gibt, aber dennoch trainiere alles.

user77218904  30.11.2020, 08:10
@Estar979

Es gibt ja ganz viele verschiedene Übungen die du auf Youtube oder Google finden kannst.

Einfach nur "Long Biceps Workouts/Langer Bizeps Übungen" oder "short biceps workouts/kurzer Bizeps Übungen" schreiben und dir sollten viele möglichkeiten kommen.

Form ist das wichtigste.

user77218904  30.11.2020, 08:12
@Estar979

Kein Ding, einfach nur ausprobieren, bei jedem ist es unterschiedlich welche Übungen ihnen am besten passen und etwas bringen.

PwrLft  30.11.2020, 20:23
@Estar979

Also den Abstand zwischen muskelansatz und Ellenbogen wirst du nicht verändern können. Du kannst die Muskelgröße, aber nicht den Ansatz des Muskels ändern.

Estar979
Fragesteller
@PwrLft

Ab wann würdest du sagen hat man einen kurzen bizeps und an wann einen langen? In etwa mit fingerbreite. Bei mir passen 1,5-2 Finger zwischen

Estar979
Fragesteller
@Estar979

würdest du sagen ich könnte fast so nen arm wie der bekommen? Wenn ich dementsprechend trainiere?

user77218904  02.12.2020, 13:31
@Estar979

Die kleine Lücke bei deinem Bizeps ist Genetik.

Habs selber so und viele andere genauso. Daran wird sich nichts ändern.

PwrLft  02.12.2020, 17:16
@Estar979

Schwer zu sagen, das hängt extrem von deiner genetischen Veranlagung zum Muskelwachstum am Arm fest.

Seine Arme sehen zwar ästhetisch, aber nicht übermäßig dick aus. Ich denke schon, dass du mit entsprechenden Training sehr nah da rankommen wirst.

1,5-2 Finger ist auf jeden Fall „normal“ manche haben nur 1 Finger Platz, das wäre aber schon seltener.

Manche behaupten ja auch, an diesem Abstand könne man seine Bizepsgenetik ablesen, das stimmt so nicht.

also mit dem richtigen Training ist so ein Arm sicher möglich. Dauert je nach Veranlagung allerdings bestimmt 2-5 Jahre