Lange Sachen beim Trainieren tragen, sinnvoll?

5 Antworten

Schwitzen hat nix mit Fett zutun, das ist lediglich Wasser das den Körper abkühlen soll, durch den Verdunstungseffekt.

Denoch kann es in bestimmten Fällen sinnvoll sein. Beim Kreuzheben z.B. tut man sich mit einer kurzen Hose schnell mal die Haut von den Schenkeln ziehen, um es mal extrem auszudrücken, vorallem wenn die Hantel über eine größere Streckte so eine schöne Riffelung hat. Auch ist eine 150 Kilo schwere Hantel auf den Schultern mit einem Hoddie ein klein wenig angenehmer als mit einem ärmellosen Shirt.

Hygiene ist auch eine Frage, wobei es da wohl verschieden ist ob die zusätzliche Hitze für soviel mehr Schweiß sorgt, dass das mehr an Stoff nix bringt oder man dadurch mehr Saugfähigkeit erzeugt, so ein dünnes Handtuch ist nach ner Stunde eben auch schon ziemlich durch und man hinterlässt trotzdem hier und da ein wenig Schweiß, trotz des Handtuchs.

Auf deinen Muskelaufbau oder Fettabbau hat das ganze aber definitiv keinen Einfluss.

es ist ziemlich egal, was für sachen du anhast beim trainieren. schwitzen hat nichts mit abnehmen zu tun. beim schwitzen verlierst du flüssigkeit, sonst nichts.

Es macht eigentlich keine Unterschied - wenn Du 120ml Wasser ausschwitzt, danach aber 120ml Wasser trinkst, bist Du bei Null. Aber wenn Dir lange Sachen bequemer sind, dann trag sie doch ruhig.

wie kann ich meine reflexe trainieren?

Ich geh boxen und will schneller werden also meine reflexe verbessern idee wie das geht ?

...zur Frage

Fitness: jeden Tag trainieren?

Ich hab mal einpaar Frage bezüglich des täglichen Fitnesstrainings. Ich trainiere seit November 2013 und will immer öfter ins Fitness Studio gehen, da es mir richtig Spaß macht. Jedoch wird oft gesagt das es nicht gut ist jeden Tag zu gehen da die Muskeln sich erholen müssen, ist ja auch logisch, aber ich sehe oft welche die gehen jeden Tag und trainieren sehr intensive meist die selben Muskelgruppen und sie erzielen damit auch sichtbare Erfolge. Was ist das Negative am täglichen Krafttraining? Gibt es irgendwelche Methoden den Heilungs/Erholungsprozess zu beschleunigen, also diverse Dehnübungen oder irgendwelche Shakes die dazu beitragen das die Muskeln sich schneller Erholen und besser wachsen? Und kann mir jemand eventuell ein Schema für einen guten Muskelaufbauplan geben bzw. Tipps die euch auch geholfen haben in einem 'schnellen' Zeitraum Muskelmasse aufzubauen (ab halbes Jahr ungefähr) ?

Das war alles erstmal, danke schon mal im voraus :) Mit freundlichen Grüßen Uxoune

...zur Frage

ich wachse nicht mehr wegen fitness?!?

ich hab ein großes problem ich geh seit ca 5-6 monate ins mcfit und in der zeit bin ich nicht mehr gewachsen ich bin fast 16 jahre alt, 173 cm groß und wiege 60-61 kg meinn frage ist soll ich mit trainieren auf hören und dann weiter machen wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Trainingsplan? ?

Ich trainiere immer nur 1 Muskelgruppe am Tag (Splits),ich möchte aber auch mal mehrere Sachen trainieren an einem Tag könnt ihr mir sagen was für 2 muskelgruppen sinnvoll wären an 1 Tag zu trainieren?

...zur Frage

Trainieren wärend man draußen ist?

Hallo ich trainiere im fitness studio unf möchte auch trainieren können wenn ich draußen bin. Ich meine z.b sowas was man am Bauch tragen kann oder an den handgelenken, gibt es sowas denn ich hab nur gesehen das man sie im Fitness benutzt. Also es soll nur 5 kg oder so sein ist ok für mich wenn es sowas gibst sagt Bescheid vielen Dank

...zur Frage

Sekt - Fitness noch sinnvoll?

Hallo zusammen

Ich habe vorher ein kleines glässchen etwa 1 - 2 dl sekt getrunken (11.5%). Lohnt es sich noch wenn ich in ca. 3 stunden trainieren ins fitness oder hat das dann eher eine negative auswirkung (muskelaufbau)?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?