Lange Motorradtour mit 50ccm?

6 Antworten

Eine 50ccm-Maschine läuft ja meist 45 km/h in der Spitze und damit dürftest Du auf Landstrassen an die 40 km/h Schnitt erreichen, macht für 260 km also etwa sieben Stunden.

Das dürfte vielleicht für Dich (und Deinen Hintern) ein Problem sein, aber nicht für einen intakten Motor und für Dich mögen die (Pinkel)Pausen ja sinnvoll sein, aber der Motor braucht die nicht.

Grundsätzlich dürfte Deine Planung also problemlos umsetzbar sein, wenn Du selbst die nötige "Härte" mitbrächtest.

Legendarii
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Dazu möchte ich noch kurz sagen, dass hier in der Schweiz so ziemlich alle 50ccm entdrosselt sind und so in etwa 85 - 90lm/h erreichen. Grüsse

Ich denke, dass es vom Motorrad her kein Problem sein wird.

Ich persönlich kann dir aber nur raten mehr Tage für diesen Tripp ein zu berechnen. Ich bin mit meiner 125er schon mal ne kürzere Strecke gefahren und hab mich die letzten Kilometer seeeeehr auf Ankommen und vor allem aufs Absteigen gefreut - sprich die meisten so kleinen Maschinen sind einfach nicht sehr komfortabel für lange Fahrten...

Ich denke 260km am Stück sind machbar (wenn auch nicht ein reiner Genuss) - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du froh bist wenn du nicht schon am nächsten Tag die gleiche Strecke wieder zurückfahren musst...

dein Hintern wird dir abfallen, aber sonst wirds gehn... ca. 5 Stunden einfach musst aber schon planen, das heisst 10 Stunden reine Fahrtzeit - über leg dir das, ob du nicht vielleicht 2 Tage planen willst...

Die längste Strecke die ich mal mit einer 50er am Stück gefahren bin waren 700 km. Hat damals mit diversen Pausen, Fähre und Tankstopps 22 Stunden gedauert. Technisch sind 260km am Stück für ein Mopped überhaupt kein Problem, nicht mal für die billigen Chinamöhren.......

Das haben Andere schon mit einem Mofa gemacht^^