Lange Haare abschneiden ja oder nein?

12 Antworten

Das kannst du nur selbst entscheiden!

Einige meinten vor einer Weile, das ich meine Haare unbedingt abschneiden sollte, was mich sehr verunischert hat, ich habe es jedoch nicht getan, zumindest nicht gleich. Es wäre aus den falschen Gründen gewesen! Vor kurzem habe ich entschieden, das ich einige Veränderungen in meinem Leben brauche und dazu gehörten dann auch meine Haare. Ich habe sie dann doch vor ein paar Tagen abschneiden lassen, aber nicht weil irgendjemand es wollte, sondern weil ich es wollte, für mich selbst, und weil ich das Gefühl hatte das es nun an der Zeit dafür wäre.

Sabilein321
Fragesteller

Wieviel hast du abgeschnitten? Wie kurz sind deine Haare jetzt?

Sandra3000  02.09.2017, 17:20
@Sabilein321

Ich habe etwa 35 cm abschneiden lassen, meine Haare reichen jetzt bis Oberhalb der Brust, vorher waren sie Hüftlang. Wie lang sind deine Haare denn, und wie viel möchtest du abschneiden lassen?

.. diese Frage kannst du nur selbst beantworten. Natürlich kannst du das tun, ich mag lange und kurze Haare. Oft ist es natürlich auch sehr von der jeweiligen Person abhängig - nicht allen steht alles gleich gut. Kommt natürlich auch darauf an wie kurz du sie willst... Einen kinnlangen Bob würde ich immer naoch als mittellang ansehen, kurze Frisuren eben kürzer.

Weil du unten fragst was noch so als schön empfunden wird: also kürzer als bei Bild 1 würde ich keinesfalls gehen. So kurze pixies stehen wirklich nur wenigen recht gut, Bild 1 finde ich wirklich noch okay, ebenso sind die zwei recht kurze Bobs meiner Ansicht nach recht schick und gut tragbar.

Frisur 1 - (Frauen, Haare, Aussehen) Frisur 2 - (Frauen, Haare, Aussehen) Frisur 3 - (Frauen, Haare, Aussehen)

Also das kannst wirklich nur du sagen, ich habe auch kurze Haare und finde es toll!

Du solltest es nicht machen, wenn dir es was ausmacht wenn Jungs blöde Sprüche machen, Wenn du unbedingt einen Freund willst. Und sonst viel Glück

Ich finde persönlich lange Haare bei Frauen viel attraktiver.
Es muss jedoch das gesamte Erscheinungsbild passen. Will sagen: die Kombination aus Gesicht, Figur und Haaren macht es aus.

Würde mir Niemals mein Haare kurz schneiden lassen, finde Kurzhaarschnitte bei Frauen einfach nicht so schön :/

Sabilein321
Fragesteller

Was wäre das kürzeste was du noch schön finden würdest? Ein Bob?