Lange blut nach weisheitszahnop?

3 Antworten

Mit einem Gazebausch ordentlich die Kiefer zusammendrücken und das nicht nach ein paar Minuten loslassen, sondern erst nach 20..30 Minuten.

Kühlen nicht vergessen, das zieht die Blutgefäße zusammen.

Wenn es dann immer noch nicht aufhört, wieder den Arzt konsultieren.

Oder ist das nun doch nur sehr wenig? Irgendwie werde ich aus dem Text nicht ganz schlau. Ein paar Tropfen sind völlig normal. Aber wenn es ständig weiterblutet halt nicht.


Joliesweethome 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 07:02

Ich blute nur im Mund deswegen kann ich das falsch einschätzen tut mir leid. Aber ich schmecke es aufjedenfall und wenn ich es ausspucke ist es im speichel eher helles rot und orange nicht blutrot

dumbo77  10.07.2025, 07:09
@Joliesweethome

Also quasi einzelne kleine Tröpfchen und kein echtes Bluten. Kein Grund zur Beunruhigung. Das kann ein paar Tage dauern. Ist ja beim Weisheitszahn unter Umständen doch ein ganz schön großes Loch, was da aufgerissen wird.

Wenn das jetzt nicht grade von "richtigen" Schmerzen (also nicht mal nur ein kleines Ziepen ab und zu) begleitet wird: ein paar Tage warten und sonst noch mal den Arzt konsultieren.

Hallo

Es ist der 10. Juli und deine Weisheitszahn-OP war am 8. Juli. Leichte Blutungen oder blutiger Speichel sind zwei Tage nach einer Weisheitszahn-OP normal. Das ist oft nur Restblut, das sich mit Speichel vermischt.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Lg:)

Es ist völlig normal, dass 2 Tage nach dem Eingriff immer noch etwas Blut im Speichel ist. Also keine Panik, alles gut. Morgen oder übermorgen wird das verschwunden sein. Eine Nachblutung sieht anders aus.

Spüle nicht dauernd und spucke nicht dauernd aus. Nicht, dass Du dadurch das Koagulum, welches sich in der Wunde bilden muss - und wichtig für die Heilung ist - ausspuckst.