Lange Beziehung in jungem Alter?
Hallo!
Ich habe keine explizite Frage sondern würde mir gerne ein paar Meinungen von anderen, bestenfalls auch älteren Personen als ich einholen.
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Wir sind jetzt 17 und 19. Vor unserer Beziehung hatten wir beide nichts wirklich ernstes mit anderen und es ist sogesehen unsere erste Partnerschaft. Ich liebe ihn über alles und wünsche mir nichts mehr als irgendwann eine Familie mit ihm zu grünen und alt zu werden. Wenn da bloß nicht diese Zweifel wären. Wir sind ja quasi zusammen erwachsengeworden in den Jahren und waren nicht für uns alleine um Erfahrungen zu sammeln. Ich bekomme des öfteren gesagt ob ich nicht das gefühl hätte was zu verpassen, da man sich ja gerade in dem Alter „ausleben sollte“. Dem ist allerdings nicht so da ich sinnloses von Mann und Mann springen nicht für nötig halte. Ich frage mich allerdings oft ob es wirklich realistisch ist eine gemeinsame Zukunft zu haben oder ob ich später doch einmal denke was verpasst zu haben. Vielleicht auch gerade dann wenn wir eine Familie gegründet haben.
Wie seht ihr das, ist es sinnvoll eine Beziehung die schon so früh begonnen hat weiterzuführen und was wenn ich doch irgendwann merken sollte das es besser gewesen wäre eigene Erfahrungen zu machen, es aber zu spät ist?
Über Meinungen oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
2 Antworten
Ihr seid ja beide noch so jung, aber ich finde es schön das ihr 3 Jahre schon zusammen seid und glücklich. Ich denke nicht das du das später bereuen wirst. Man muss nicht mehrere Beziehungen gehabt haben oder One Night Stands. Man sollte halt das Leben genießen und wenn man mit einem Partner glücklich zusammen ist dann kann man das ja gemeinsam.
Sag ihm deine gefühle und frag ihn ob er es genau so sieht wie du.Viel kann ich nicht helfen weil ich nie in einer beziehung was.