Lang gelagertes unterhemd riecht streng, bettwäsche jetzt auch, was ist das, wie bekomme ich den Geruch wieder weg?

3 Antworten

Möglicherweise steht Dein Wäscheschrank zu dicht an der Wand, sodass sich darin Feuchtigkeit gebildet hatte.

Am besten räume den kompletten Schrank aus und wische ihn feucht aus. Gut anschließend trocknen, bevor Du ihn wieder einräumst! Dabei aber alle Textilien auf Feuchtigkeit kontrollieren!!!

Weiße Wäsche wie Unterwäsche kannst Du ja in die Kochwäsche geben. Mit einem Hygienespüler vom DM Markt habe ich gute Erfahrungen gemacht!

Wasch es in der Maschine, so warm wie es bei dem Gewebe nur möglich ist und verwende einen hochwertigen, duftintensiven Weichspühler. Riecht es danach noch muffig hat sich Stock gebildet  (eine Schimmelart) und dann kannst du entweder ein sehr teures Spezialwaschmittel kaufen oder die Textilien wegwerfen.

thobi127
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Oh gott das hört sich ja gar nicht gut an. Muss ich denn dann meinen ganzen Schrank säubern? Hoffentlich geht der geruch weg :( kann man denn auch bettdecken in die Spülmaschine? Habe nur die Bezüge rein. Wie hoch würdest du sie waschen? Und wie heißt dieses spezielle waschmittel?

Ja das kenne ich^^ mein Freund hat ein spezielles T-Shirt, das auch immer sehr muffig riecht! Aber er nimmt das gar nicht so wahr! Und er liebt es :/ Versuche es auch schon seit ein Par Jahren los zu werden :D Wäre dankbar über Tipps :)

thobi127
Fragesteller

Hast du's schon versucht bei 60grad intensiv zu waschen? Habe jetzt alles gewaschen und alles riecht wieder frisch. Ich hoffe dass das so bleibt und nicht dass der Geruch wieder kommt.