LAN von DE bis USA?

3 Antworten

Die Leitungslänge ist nicht relevant für den Ping. Jedenfalls nicht nennenswert. Der wird hauptsächlich durch die ganzen Zwischenstellen und Kontervierungen erzeugt.

Ein LAN-Kabel von DE zu USA würde aber gar nicht funktionieren, weil der elektrische Widerstand des Kabels so enorm hoch wäre, dass nahezu kein Stromfluss zustande kommt. Eine Datenübertragung wäre da unmöglich.

Nun, in gewisser Weise ist das wie unser Internet funktioniert.

Du sprichst hier von lan (local area network). also nur lokal.

es gibt aber auch gan (GLOBAL area network). Und das geht eben um (fast) die gesamte Welt.

Da es sich hierbei aber um Glasfaser, sprich Übertragung mit licht handelt, geht das wunderbar schnell.

der durschnittliche Ping von Deutschland zu Usa beträgt daher im schnitt "nur" 150ms

Ps: natürlich handelt es sich dabei nicht um lan/ethernet kabel wie du sie jetzt im Kopf hast

Grüße