LAN Kabel erweitern?

4 Antworten

Der Adapter ist CAT6, sollte also gehen.

mchawk777  08.03.2022, 22:11

Man sollte halt bei solchen passiven Adaptern darauf achten, dass die Gesamtlänge nicht über 100 m geht. 🤔

mchawk777  08.03.2022, 22:12
@verreisterNutzer

Doch, doch - alles korrekt - manchmal tippe ich auch einfach was ergänzend, war mir gerade durch den Schädel geht. 😉

Wozu brauchst du überhaupt einen Adapter ?

Nimm einfach ein längeres Kabel. Die gibts auch mit mehr als 25 metern.

Wenn das nicht geht bräuchtest du aber einen Repeater. Also ein gerät das du an die Steckdose anschließt das das Signal erneut sendet. Auch ein Switch oder Router kann Repeater-Aufgaben übernehmen ist aber ggf. teurer.

PaulSchwarz123
Fragesteller

Das Kabel ist bereits verlegt. Wir hatten eigentlich vor, das LAN zu splitten. Da braucht man aber ne Switch für, so viele PCs haben wir aber nicht. Und jetzt möchte ich es nur für mich nutzen. Die LAN Anschlüsse sind bereits verlegt, wäre viel zu aufwendig alles wieder abzureißen und neu zu machen.

Asporc  08.03.2022, 22:15
@PaulSchwarz123

Ok und warum kannst du das Kabel nicht einfach in deinen Rechner stecken ?

wenn es also nur darum geht, an das lan kabel, das eh schon da liegt mit einem stecker dran, zu verlängern, damit es bis an die konsole schickt, ist der adapter den ihr da raus gesucht habt, genau das richtige.

wenn noch kein stecker oder der gleichen dran ist, empfehle ich, an das offene kabel eine aufputzdose zu machen, die man ordentlich an die wand schrauben kann.

lg, anna

Kauf einfach ein einzelnes 25m lan kabel