Lamy-Patronen "falsch herum" für andere Füller verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Regel geht das nicht. Das wäre in den meisten Fällen mit einer gewissen Sauerei verbunden.

Allerdinge gibt es von der Firma Online sogenannte Kombipatronen. Die haben an einer Seite die Öffnung für Lamy Füller und an der anderen die eher übliche kleine Öffnung. Allerdings gibt es per se keine Garantie, dass das für jeden handelsüblichen Füller funktioniert.

Tintenhase
Fragesteller

Hilfreiche Info mit den Kombipatronen, danke. Werde ich mal mit meinem günstigsten Lamy probieren.

Musst du selbst ausprobieren.

Grundsätzlich aber ist es jedes mal schief gelaufen wenn ich eine andere Patrone als die passende genommen habe. Das endet nur in Tintenflecken.

Ich nehme eine billige Füllfeder mit den Standard Patronen für die normalen Sachen und meine teure Parker zur Schönschrift.