Wie kann ich Lampen an einer Gipsdecke anbringen?

6 Antworten

Es gibt spezielle Rigibsdübel

um welche Art Lampen handelt es sich ? Kannste die Lampen da verschrauben wo unter Rigipsplatten ggf Balken oder Zwischenwandbelattung ist ? Wenn das nicht geht sollteste mit speziellen Rigipsdübeln und Montageplatte die Last auf größere Fläche verteilen

Schätze Du brauchst Hohlraumdübel (Spreitzdübel). Normale Mauerdübel reißen sofort aus!

kommt auf die Lampe an... für flächige Lampen empfielt sich metallhohlraumspreizdübel zu verwenden. wenns was zum Aufhängen werden soll, dann besser so Klappanker.... die gibts auch mit gewindestange und nippel am ende, um flächige Lampen aufzuhängen, aber das ist so eine ehlende fummelei.

andererseits brauchts für die metallhohlraumspreizdübel, wenns ordentlich werden soll wiederum eine spezielle zange. die kann man sich aber in der regel im Baumarkt oder fachhandel ausleihen...

lg, Anna