Bohren bei Fußbodenheizung?

4 Antworten

Hi,

wie bereits geschrieben wurde wäre es besser dafür Schwerlastanker zu verwenden. Einem Plastikdübel würde ich für größere Gewichte meiden. Bei der Bohrtiefe musst du dir keine sorgen machen, so tief das du die Fußbodenheizung erwischt musst du bei weitem nicht. Falls du doch bedenken hast kannst du dir ja bei einem Baumarkt einen Leitungsfinder ausleihen und auf nummer sicher gehen.

Lg

Da Fußbodenheizungen zumeist aus wasserführenden Kunststoffleitungen bestehen, ist ein Leitungsfinder nutzlos.
So ein Gerät kann nur auf Metall oder elektromagnetische Wellen (bei stromführenden Kabeln) reagieren. Bessere Geräte können auch Holzleisten anzeigen.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

In Sportläden gibts so fette Haken, an die man normalerweise Boxsäcke hängt. Die tragen ne Menge.. Wegen der Fußbodenheizung mach Dir keine Sorgen. Die hat Oben ca. 3 - max. 5cm Deckung, + 16mm Rohr vermutlich.. also hast Du genug Platz zum Bohren. Diese Haken hab ich bei mir mit jeh 4x 10er Dübeln und 75mm langen 13er Schlüsselschrauben festgemacht.. Da kannste nen Nilpferd dranhängen.. ;)

Pendelleuchte an der Decke anbringen

Guten Abend, ich habe solch weiße Schraubhaken und möchte damit zwei Pendelleuchten an einer Altbau-Decke anbringen, geht das? Muss ich da bohren und mit welchem Bohrer? Und Dübel? Danke schon mal....

...zur Frage

Wandregal mit Dübel befestigen trotz Bodenleiste?

Hallo,

ich habe eine Frage auf die ich überraschenderweise noch keine Antwort im Internet gefunden habe. Aber vielleicht benutze ich auch nur das falsche Vokabular, da ich kein Handwerker bin.

Ich habe hier in meiner neuen Wohnung an vielen Stellen das Problem, dass ich ein Regal, bzw. die Garderobe oben mit Dübeln an der Wand befestigen muss. Das ist jedoch ein Problem, da diese Teile dank einer Bodenleiste nicht direkt an der Wand stehen. Dadurch wäre zwischen dem versenkten Dübel und dem Brett ein Abstand. Wie löse ich denn so ein Problem? Ich hätte Intuitiv eine längere Schraube genommen und dazwischen irgendeinen Gummiring, aber gefunden habe ich dazu noch garnichts.

Bitte um Rat, denn hier wackelt alles :)

...zur Frage

Ohne Bohrer dübeln?

ich habe hier 2 Bambusrollos,allerdings keinen Bohrer.In der ächsten Zeit auch keinen der sie mir anbringen kann aus Zeitmangel.

Da diese Rollos ja nicht so schwer sind kann ich da nicht einfach in der Wand mit einer großen dicken Schraube sozusagen "Vorbohren"... und dann die Dübel da einfach reinhauen?

Oder geht das nicht?

Ich hätte noch solche Handbohrer als Auswahl?

...zur Frage

Dübel dreht mit

Hallo Ich möchte ein Zimmer renovieren und dabei muss eine Vorhangstange entfernt werden. Das Teil ist mit cy. 5 cm langen Schrauben die in Dübeln stecken an der Decke festgeschraubt.

Leider drehen 2 Dübel in der Decke (Gips oder Estrich, keine Ahnung) mit. Mit Gewalt runterreissen hat nicht funktioniert, die Dinger sitzen leider echt fest.

Gibts nen Trick, wie ich die Schrauben aus den Dübeln rauskrieg? Ich hab nur nen Milimeter Spiel, krig die Dübel also nicht mit ner Zange gepackt.

...zur Frage

Wie kann ich Lampen an einer Gipsdecke anbringen?

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Decke in der Wohnung ist mit Gipsplatten gemacht und ich muss nur noch Lampen hin machen. Jetzt ist die Frage ob das so einfach geht, nicht das die Lampen zu schwer sind und mir alles entgegen kommt?

Hat da jemand von euch schon erfahrung mit? Also bei meinen Lampen sind jeweils Schrauben und Dübel dabei, aber ich weiß eben nicht ob das reicht

schonmal danke für eure Antworten & Tipps

...zur Frage

Was ist das für eine Torbandschraube?

Hallo Community,

es währe sehr nett wenn ihr mir sagen könntet, was das für eine Torbandschraube ist. Die Details könnt ihr auf dem Bild erkennen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?