Wie Schrauben in etwas poröser Decke befestigen?

5 Antworten

Balkondecken sind meist aus beton und der sollte an sich nicht bröcklich sein! Für die Befestigung eines Rollos reichen 2 ordentliche Dübel mit Schrauben Durchmesser 6 mm an sich aus. Also 6er Dübel, die Schrauben sind da bischen dünner und passen durch das Langloch durch.

Vielleicht hast du ne "Dennert-Decke" und bohrst immer in so ein Loch rein? Versuche mal paar Zenzimeter weiter zur Seite.

Es gibt so genannte Kippdübel. Die spreitzen sich an der Spitze auseinander , wenn sie im Bohrloch stecken. Somit hast Du absolut Haltbarkeit !

So, habe jetzt gute Fischer-Dübel genommen, die sich beim reindrehen der Schraube spreizen. Bisher sieht es sehr gut aus :-)

Federklappdübel oder Hohlraumdübel. Gruß Ralf