Lampe aus Lichtschalter an Stromverbrauch?

3 Antworten

Genaugenommen ja aber sehr wenig die Lampe braucht für die Funkelektronik Strom. Auch jeder Bewegungsmelder zieht Dauerstrom. Ist nur Gering.

Die Lampe, ist aus und verbraucht kein Strom!

Die Steuerungstechnik, ist nicht aus und verbraucht ihren Teil.

Der Lichtschalter ist ein mechanisches Bauteil und verbraucht selbst kein Strom. Aber der elektronische Schalter im Funksender und Funkempfänger brauchen zur Benutzbarkeit ihren eigenen Betriebststrom ständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja allerdings sehr wenig.