lame encoder nicht gefunden!?

1 Antwort

Hier der Download: https://www.heise.de/download/product/lame-mp3-encoder-40929/download

Falls man Windows 32bit hat, die 32bit Version herunterladen. Bei Windows 64bit die 64bit Version.

Danach die Zip entpacken und die lame.exe und die lame_enc.dll in den Ordner c:\windows kopieren.

Das gilt für Windows 7, 8, 8.1 und Windows 10.

Danach müsste das Exportieren klappen. Um zu testen ob LAME richtig funktioniert, einfach die Eingabeaufforderung starten und dort lame eingeben und Enter drücken.

NityaDevas
Fragesteller

Tausend Dank! Nach langem Warten doch noch eine Antwort. Und sogar eine, die sich sehr vernünftig anhört.
Also die Datei nicht in den System-, sondern nur in den Windowsordner kopieren. Dies war wohl mein Fehler.