Lambdasonde kaputt? Kann das Fahrzeug weniger verbrauchen als er muss? Schadet es dem Auto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Lambdasonde defekt ist, wird das Gemisch aus Sicherheitsgründen immer fetter, nie magerer. Hierdurch kann dem Motor kurzfristig nichts passieren, aber Verbrauch und Schadstoffemissionen steigen stark an, außerdem verschmutzt die Abgasreinigung stark. Machen lassen, so bald wie möglich!

Der Verbrauch hängt ja auch immer vom Fahrstil ab.

Ich fahre schon seit Jahren mit defekter Lambdasonde und hatte bisher keine Probleme. Ich kann dir aber nicht versichern, dass das komplett unschädlich ist, bin kein Fahrzeugtechniker.

Die ist bei mir auch schon ca 3Jahre kaputt.bin schon etwa 60k gefahren. Was hast du für ein Auto?

0

vielleicht zur Erklärung: ist kein Totalausfall, aber ab und an sendet sie falsche Signale und das spürt man beim Fahren. Es ist ein Ford Fiesta Bj. 2005

0

Bei mir spüre ich garnix ausser das Die Motorkontrollleuchte leuchtet. fahre nen Mazda premacy von 2001

0

Wieviel verbraucht deiner?

0

Was möchtest Du wissen?